Die Reise nach Alygria

Beatrice Glagow
Die Reise nach Alygria

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Im Schutz des Schützers

Klappentext:

Angriffe auf Familie und Freunde, leuchtende Kristalle, eine Katze am Spinn­rad und eine Schnee­kugel, deren Inneres sich wan­delt – mit einem Mal steht Andreas Leben Kopf. Die Sieb­zehn­jäh­rige er­fährt, dass hin­ter der all­täg­lichen Fas­sade der Welt ein ewi­ger Kampf zwi­schen zwei Mäch­ten tobt. Ein Kampf, in dem ihr eine Schlüs­sel­rolle zu­kommt. Sie erhält Zutritt zu der frem­den Welt Aly­gria vol­ler Wun­der, Ant­wor­ten und Freund­schaf­ten. Doch auch ein Auf­trag er­war­tet sie dort: Um Aly­grias Zer­stö­rung zu ver­hin­dern, muss Andrea die feh­len­den Gaben­trä­ger fin­den. Wird es ihr ge­lingen, bevor die Schwarze Macht nicht nur Aly­gria, son­dern auch die Erde ins Chaos stürzt?

Rezension:

Während ihre Eltern für eine Hilfsorganisation unterwegs sind, passt ihre Tante auf die 17-jäh­rige Andrea und ihre kleine Schwes­ter auf. Doch dann mel­den sich die Eltern plötz­lich nicht mehr und es taucht ein Doku­ment auf, dass die Eltern im Falle einer länger­fris­tigen Ver­hin­derung das Sorge­recht für ihre Töch­ter an eine Groß­tante in Schott­land über­tra­gen, von der die Mäd­chen noch nie ge­hört haben. Dort an­ge­kom­men war­ten einige Über­raschungen: Nicht nur, dass es im ab­ge­le­genen Haus der Groß­tante weder Tele­fon noch Hand­ynetz gibt, er­kennt Andrea schon bald, dass ihre Reise hier noch längst nicht be­endet ist.

Bei Beatrice Glagows Fantasy-Abenteuer bekommt der Leser es mit der im Genre weit ver­brei­te­ten Aus­gangs­situ­ation zu tun, dass junge Men­schen über­raschend er­fah­ren, dass sie bei wei­tem nicht so nor­mal sind, als sie von sich selbst dach­ten. Das trifft in die­sem Fall auch auf die Eltern zu, die schon lange für die ‚Gute Macht‘ tätig sind und mit der Paral­lel­welt Aly­gria in Ver­bin­dung ste­hen. Natür­lich führt es auch die Prota­gonis­tin dort­hin, wo einer Gruppe, zu der sie ge­hört, die Auf­gabe be­vor­steht, Aly­gria zu ret­ten. Dies stellt den Haupt­teil der Hand­lung dar, wobei es sich aller­dings nicht um eine typi­sche Hel­den­reise han­delt. Dass es schluss­end­lich zu einer un­mit­tel­baren Kon­fron­ta­tion mit der Schwar­zen Macht kommt, dürfte natür­lich kaum über­raschen. Eher schon außer­ge­wöhn­lich ist es gegen­wär­tig in die­sem Genre, dass die Ge­schichte einen de­fi­ni­ti­ven Ab­schluss bie­tet, der kaum Raum für mög­liche Fort­set­zungen offen­lässt. Dafür fällt sie mit bei­nahe 800 eBook-Sei­ten auch nicht gerade kurz aus.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus dem Blickwinkel eines aukto­ri­alen Er­zäh­lers, wobei der Fokus stets auf der Prota­gonis­tin Andrea ruht.

Fazit:

Dieses Weltenreise-Fantasy-Abenteuer konzentriert sich stark auf ethi­sche Gut-Böse-Ein­stu­fungen.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilldbei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar