Fabelheim – 5 – Im Kerker der Dämonen

Brandon Mull
Fabelheim – 5 – Im Kerker der Dämonen

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Übersetzung: Hans Link

Das Opfer der Feen

Klappentext:

Nach Jahrhunderten der Planung und der Intrigen steht der Sphinx – der An­füh­rer der Ge­sell­schaft des Abend­sterns – kurz davor, den le­gen­dä­ren Ker­ker der Dä­mo­nen zu öff­nen. So­bald das ge­sche­hen ist, wird er die Welt mit Bos­heit über­zie­hen und seine schreck­liche Herr­schaft an­tre­ten. In ihren Be­mü­hungen, den Sphinx auf­zu­hal­ten, lie­fern sich Kendra, Seth und die Rit­ter der Mor­gen­röte ein ver­zwei­fel­tes Ren­nen mit der Ge­sell­schaft des Abend­sterns. Doch der Sphinx scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Rezension:

Der Sphinx hat die Eltern der Sørensen-Geschwister in seiner Ge­walt. Noch dazu dürf­ten die wahr­schein­lich denken, Kendra wäre tot. Der Sphinx ist es auch, der ziel­stre­big danach trach­tet, das ur­alte Dä­mo­nen­ge­fäng­nis Zzyzx zu öff­nen. Seth, Kendra und die Rit­ter der Mor­gen­röte sind ent­schlos­sen, alles zu ver­suchen, genau das zu ver­hin­dern. In dieser Situ­ation sind Opa Søren­sen und die ande­ren end­lich bereit, die bei­den Ge­schwis­ter mit auf eine ge­fähr­liche Mis­sion zu neh­men.

Mit diesem Band erreicht Brandon Mulls jugendliches Urban-Fan­tasy-Aben­teuer sein Finale. Dass es da noch­mals rich­tig span­nend wird, dürfte kaum über­raschen. Mir selbst ist dabei aller­dings auf­ge­fal­len, dass mein letz­ter Be­such in Fabel­heim Band 3 („Schat­ten­plage“) war. Band 4 habe ich ver­sehent­lich aus­ge­las­sen und muss ihn bei Ge­le­gen­heit mal nach­holen. Trotz­dem ist es kein Pro­blem, wie­der in die Er­eig­nisse rund um die Re­ser­vate für Fabel­tiere hinein­zu­fin­den, zu­mal es einige Er­wäh­nungen gibt, die an­deu­ten, was im mir feh­len­den Band grund­sätz­lich pas­siert ist.

In diesem Finale kommen die Protagonisten-Geschwister in ihrem Be­mü­hen, die Be­freiung der Dä­mo­nen zu ver­hin­dern, weit herum. Wäh­rend sich die Hand­lung bis­her (zu­min­dest bis Band 3) auf die USA kon­zen­trierte, führt das Aben­teuer dies­mal bis nach Aus­tra­lien, die Tür­kei und Skan­di­na­vien. Zum Rei­hen-Höhe­punkt nimmt nicht nur die Opfer­zahl deut­lich zu, son­dern es steht – was in der­ar­ti­gen Urban-Fan­tasy-Rei­hen nicht un­ge­wöhn­lich ist – die Zu­kunft des gan­zen Pla­ne­ten auf dem Spiel. Und ob­wohl die „Fabel­heim“-Reihe mit die­sem Buch endet, ist eine Fort­set­zung be­reits an­ge­kün­digt. Diese soll „Dragon­watch“ hei­ßen. Band 1 ist schon für die­sen De­zem­ber (2023) an­ge­kün­digt. Falls sie das „Fabel­heim“-Niveau hal­ten kann, sollte man den Ter­min schon mal im Auge be­hal­ten.

Auch diesmal erzählt der Autor wieder wechselweise aus den Per­spek­ti­ven der bei­den Ge­schwis­ter.

Fazit:

Mit diesem Band finden die Ereignisse um Fabelheim und seine Bewoh­ner einen über­zeu­gen­den, span­nen­den und opfer­reichen Ab­schluss.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar