Hexenjäger von Ragond – 1 – Drachenmagier

Ava Richardson
Hexenjäger von Ragond – 1 – Drachenmagier

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Ein bindungsscheuer Drache

Klappentext:

Magie ist böse und muss zerstört werden.

Mit sechzehn Jahren ist Yanna Gray Teil einer Gruppe von Hexen­jä­gern, die von ihrer Fami­lie ge­lei­tet wird, und hilft, die Welt von allem – und von jedem – zu be­freien, der mit Magie und He­xe­rei zu tun hat. Aber die­ses Leben vol­ler Ge­heim­nisse fin­det ein Ende, als ein ver­zau­ber­tes Amu­lett, das sie ge­fun­den haben, durch eine Die­bin aus den eige­nen Rei­hen ge­stoh­len wird. Bevor Yanna das Arte­fakt zu­rück­er­obern und seine Macht be­sie­gen kann, öff­net die Ver­rä­terin ein inter­di­men­sio­nales Por­tal – und Yanna wird durch es hin­durch in eine Welt vol­ler Dra­chen und furcht­er­re­gen­der Magie ge­schleu­dert.

Ragond ist ein Reich direkt aus den verbotenen Märchen, die Yanna zu lesen pflegte. My­thi­sche Krea­tu­ren, magi­sche Hexen und Magier leben in Har­mo­nie mit den Men­schen. Hier scheint alles, mit dem sie auf­ge­wach­sen ist, auf den Kopf ge­stellt – vor allem, als sie ent­deckt, dass sie eigene magi­sche Fähig­kei­ten be­sitzt.

Da es keinen Zugang zu einem Portal zurück zur Erde gibt, wird Yanna ein­ge­la­den, in Stone­haven – der Aus­bil­dungs­stätte für Hexen, Magier und Dra­chen­rei­ter – zu blei­ben, wo sie wahre Freund­schaft und Kame­rad­schaft ent­deckt, ein­schließ­lich einer über­raschen­den Ver­bin­dung mit einem alten Dra­chen. Doch in einer Welt der Magie ist Yanna ge­zwungen, ihre frü­here Le­bens­weise völ­lig hin­ter sich zu las­sen – bis sie sie auf ver­hee­rende Weise ein­holt.

Um ihre Freunde und den Drachen zu retten, der mit ihr zusam­men ist, muss Yanna ent­schei­den, was sie glaubt und wem sie ver­trauen soll.

Oder ihre Vergangenheit könnte Ragonds Untergang herbeiführen.

Die ‚Königin der Drachen‘, Ava Richardson, lädt Sie ein, in eine Welt voller Dra­chen, epi­scher Magie, furcht­loser Hel­den und, im Kern, der tie­fen Bin­dung zwi­schen Dra­chen und Rei­ter ein­zu­tau­chen.

Rezension:

Yanna hat nie eine Schule besucht. Sie zieht mit ihrer Familie und ande­ren Hexen­jä­gern durch Amerika, um die Welt von allen For­men von Magie zu rei­ni­gen. Als sie eines Tages den Dieb­stahl eines sicher­ge­stell­ten magi­schen Arte­fakts ver­hin­dern will, wird sie durch ein Por­tal in eine fremde Welt ge­schleu­dert. Diese Welt ist je­doch durch und durch magisch – und vol­ler Dra­chen.

Mit „Hexenjäger von Ragond“ wird die Welt der Ava-Richard­son-Dra­chen-Tri­logien um eine wei­tere er­gänzt. Diese ist wie­der in der Welt von Ragond an­ge­sie­delt, die schon in der Tri­logie „An­griff auf Ragond“ be­han­delt wurde. Schon diese Tri­logie fiel etwas aus den ande­ren Ava-Richard­son-Hand­lungs­wel­ten heraus, weil sie durch Por­tale mit ande­ren Wel­ten ver­bun­den ist, zu denen auch unsere Erde ge­hört. Be­reits dort wur­den Cha­rak­tere er­wähnt, die ur­sprüng­lich von der Erde stam­men, je­doch wurde dies nicht näher aus­ge­führt. Das ändert sich hier aller­dings dra­ma­tisch, be­ginnt die Hand­lung doch sogar auf der Erde. Erst­mals fällt eine Ava-Richard­son-Ge­schichte also in den Bereich der Urban Fan­tasy. Die Prota­gonis­tin ist ein Erden-Mensch. Dies alles führt aller­dings dazu, dass mich dieser Tri­logie-Auf­takt nicht ganz so ge­fangen­neh­men kann, wie es bei den meis­ten mit be­kann­ten Dra­chen­rei­ter-Stories Ava Richard­sons der Fall ist. Trotz­dem weckt Yan­nas Ge­schichte genug Interesse, diese Tri­logie wei­ter­hin zu ver­fol­gen, zumal auch der Hand­lungs­faden auf der Erde noch nicht ab­ge­schlos­sen zu sein scheint.

Anders als im Großteil der Drachenreiter-Trilogien der Auto­rin (laut Ver­lag ein Team-Pseu­do­nym) ist Yanna hier die ein­zige Prota­gonis­tin, womit der ge­wohnte Fokus­wech­sel zwi­schen mehre­ren Cha­rak­teren ent­fällt. Auch wird diese Tri­logie nicht aus der sonst ge­wohn­ten Ich-Per­spek­tive er­zählt.

Fazit:

Der Urban-Fantasy-Charakter dieser Trilogie hebt diese deut­lich von den sons­ti­gen Ava-Richard­son-Dra­chen­rei­ter-Tri­logien ab.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar