Shannon Messenger
Keeper of the Lost Cities – Die Graphic Novel – Teil 1





.
Übersetzung: Doris Attwood
Illustration: Gabriella Chianello
Neue Eltern
Klappentext:
„Keeper of the Lost Cities“ jetzt als Graphic Novel!
Das epische Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times und USA-Today-Bestseller-Autorin Shannon Messenger gibt es jetzt als Graphic Novel! Die erste Hälfte des epischen Romans „Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch“ im neuen Format – mit actionreichen vierfarbigen Illustrationen von Comic-Künstlerin Gabriella Chianello.
Das epische Abenteuer im Graphic-Novel-Format – voller bunter Illustrationen, Action und Magie!
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …
Rezension:
Sophie ist 12, besucht aber schon die 12. Klasse. Trotz ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz und ihres fotografischen Gedächtnisses wird sie von den deutlich älteren Mitschülern jedoch nicht ernst genommen. Auch sonst hat sie keine Freunde. Sie ist einfach zu anders. Dabei ahnt niemand ihr größtes Geheimnis: Sophie kann Gedanken hören – und leider kann sie das nicht abstellen. Deshalb mag sie keine Menschenmassen. Als dann jedoch der etwas ältere Fitz auftaucht und sie mit in die Elfenwelt nimmt, steht ihre Welt plötzlich ganz Kopf. Alles, was sie wusste und bisher gelernt hatte, scheint falsch zu sein. Aber selbst die Elfen verschweigen ihr vieles. Wer ist sie wirklich?
Die letzten Zeilen kommen wir wie ein Déjà-vu vor. Das hat einen Grund. Vor rund 3 Jahren habe ich diese kurze Inhaltszusammenfassung schon einmal geschrieben. Damals war ich neu in die Welt der „Keeper of the Lost Cities“ geraden und hatte gerade den 1. Band („Der Aufbruch“) gelesen und rezensiert. Und während diese Reihe von Urban-Fantasy-Romanen mittlerweile bei Band 9 („Sternenmond“) angekommen ist, beginnt die Geschichte mit diesem Buch nochmals neu in Graphic-Novel-Form. Dabei entspricht „Die Graphic Novel – Teil 1“ etwa der 1. Hälfte des 1. Romanbandes. Die eigentliche Handlung bleibt natürlich gleich. Allerdings wird sie in dieser Grafik-lastigen Fassung deutlich komprimiert. Nebenhandlungen werden stark gekürzt oder fallen ganz weg. Die Idee bleibt aber natürlich erkennbar. Dafür machen die Bilder natürlich einen erheblichen Teil des Reizes dieser Variante aus. Speziell die Gesichtsausdrücke sind der Illustratorin gelungen. Dass bei der optischen Darstellung der Charaktere allerdings teilweise recht deutlich von der in den Romanen abgewichen wurde, finde ich bedauerlich.
Roman vs. Graphic Novel – da liegt natürlich die Frage nahe, was besser ist. Um die Antwort werde ich mich allerdings etwas herummogeln. Beides hat nämlich seine Reize. Beide Varianten der Geschichte sprechen wahrscheinlich auch unterschiedliche Lesergruppen an. … und ich halte beide für empfehlenswert.
Fazit:
Die „Keeper of the Lost Cities“ funktionieren auch als Graphic Novel, wie dieser Auftakt beweist.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
