Dark Sigils – 3 – Wen das Schicksal betrügt

Anna Benning
Dark Sigils – 3 – Wen das Schicksal betrügt

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Wiedervereinigungen

Klappentext:

»Eine tobende Macht entfaltete sich zwischen uns.
Es war mehr als nur Magie. Es war unser Schicksal.«

Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schim­mern­der Um­riss am Him­mel über Lon­don. Doch nun will Adam sie zur Mir­ror­lady er­nen­nen und damit das Schick­sal aller in ihre Hände legen.

Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Macht­spiele der Obe­ren zu navi­gie­ren, tobt in der unte­ren Welt längst Krieg. Denn die Chaos­magie, die Adams Mut­ter ent­fes­selt hat, greift wei­ter um sich. Da stößt Rayne auf ein Ge­heim­nis ihres ver­stor­be­nen Vaters. Es könnte die Ret­tung oder den Unter­gang be­deu­ten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.

Band 3 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Auto­rin Anna Ben­ning!

Rezension:

Adams ursprünglich für tot gehaltene Mutter überzieht die Welt mit Chaos­magie. Damit be­droht die Obere wir Untere. Not­ge­drungen nä­hern sich die Dark-Sigil-Trä­ger und die Re­bel­len an, um der ge­mein­sa­men Fein­din Paroli zu bie­ten. Ge­gen­sei­ti­ges Ver­trauen auf­zu­bauen, er­weist sich aller­dings als kompli­ziert. Aber selbst mit den ge­mein­sa­men Kräf­ten fällt es schwer, der Chaos­magie und ihrer Be­herr­scherin zu wider­ste­hen. Wird man die Welt über­haupt noch vor dem Chaos be­wah­ren kön­nen?

Dass Anna Benning die Ereignisse im finalen Band ihrer Urban-Fan­tasy-Tri­logie es­ka­lie­ren lässt, war na­tür­lich zu er­war­ten. Stan­den im 1. Band („Was die Magie ver­langt“) Raynes Ken­nen­ler­nen der Mir­ror­welt und des Sys­tems der Sigil-Trä­ger und in Band 2 („Wie die Dunkel­heit be­fiehlt“) ihre Suche nach einer Mög­lich­keit, mit Adam zu­sam­men sein zu kön­nen, im Blick­punkt, geht es dies­mal pri­mär um die Ret­tung der Welt. Die an­ste­hen­den Ver­än­de­rungen füh­ren aller­dings auch zu zu­neh­men­den Zer­würf­nis­sen inner­halb der Ge­mein­schaft der Obe­ren, da man­che von ihnen die Ge­le­gen­heit für einen per­sön­lichen Macht­ge­winn aus­nut­zen möch­ten. Das von der Auto­rin ge­zeich­nete Bild der Ge­sell­schaft wird damit deu­tlich komple­xer. Die per­sön­lichen Pro­bleme müs­sen da (zu­nächst) in die 2. Reihe tre­ten. Ein Happy­end für die bei­den Prota­gonis­ten scheint aller­dings in weite Ferne zu rücken. Dass die Auto­rin na­tür­lich noch einige Über­ra­schungen in der Hin­ter­hand hat, dürfte wohl keine Über­ra­schung sein. Ohne zu ver­ra­ten, wie die Ge­schichte aus­geht, kann man aber ab­schlie­ßend sagen, dass die­ses Ende in Band 1 wahr­schein­lich nie­mand vor­her­ge­sagt hätte. Ins­ge­samt möchte ich die­ses Finale de­fi­ni­tiv als den bes­ten Band der Tri­logie be­zeich­nen.

Fazit:

Mit diesem Band findet die „Dark Sigils“-Trilogie einen überzeugenden und wohl für die meis­ten Leser über­raschen­den Ab­schluss.

.

.
9783737362023_1701166465514_xxl ⇐ Hardcover bei Amazon

.
9783737362023_1701166465514_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
B0CQKGQJRW_1710324930849_xxl ⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar