Dark Sigils – 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt

Anna Benning
Dark Sigils – 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Mütter

Klappentext:

»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmie­det wur­den. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Träge­rin Rayne alles – die eigene Frei­heit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirror­lord. In ihrer Ver­zweif­lung sieht Rayne nur eine Mög­lich­keit: Sie schließt sich den Re­bel­len an, um mit ihnen zu dem ge­heim­nis­um­wit­ter­ten ach­ten Dark Sigil zu ge­langen. Dabei muss sie sich nicht nur einem un­be­kann­ten Ge­gen­spie­ler stel­len, son­dern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkel­heit, die von der Welt Be­sitz er­grei­fen wird, wenn die Sigil-Trä­ger sich ihrem Schick­sal wider­set­zen …

Band 2 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vor­tex«-Auto­rin Anna Ben­ning!

Rezension:

Obwohl Rayne bei den Rebellen ihre Mutter wiedergefun­den hat, fällt es ihr schwer, eine Be­zie­hung zu die­ser auf­zu­bauen. Zu Adam hat sie kei­nen Kon­takt mehr. Doch dann er­fährt sie von einem be­son­de­ren Dolch, der ihre Pro­bleme be­he­ben könnte. Um die­sen zu er­rei­chen, muss sie sich aller­dings end­gül­tig gegen Adam und die ande­ren Obe­ren stel­len.

Nachdem Anna Benning den 1. Band („Was die Magie verlangt“) ihrer Alter­na­tive-World-Fan­tasy-Tri­logie mit einem Pau­ken­schlag in Form einer gro­ßen Über­ra­schung für ihre Prota­gonis­tin Rayne enden ließ, hält sie in die­sem Band ähn­liches für den Co-Prota­gonis­ten Adam parat. Wenn beide sich von ihren Sigils lösen könn­ten, stände einer ge­mein­sa­men Zu­kunft nichts mehr im Wege. Damit rückt die Liebes­ge­schichte zwi­schen bei­den aller­dings noch stär­ker in den Fokus. Da die Hand­lungs­welt jetzt aller­dings be­kannt ist, kon­zen­triert sich die­ser Band stär­ker auf die Hand­lung und ent­wickelt sich stel­len­weise fast zu einer Art magi­schem Indiana-Jones-Aben­teuer. In dem Zu­sam­men­hang wird auch die Her­kunft des Magie­sys­tems und der darauf auf­bau­en­den Wel­ten­struk­tur näher be­leuch­tet. Man­ches, was nach dem 1. Band schon weit­ge­hend ge­klärt er­schien, be­kommt durch zu­sätz­liche In­for­mati­onen mehr Tiefe. Dass die grund­le­gen­den Fra­gen auch nach die­sem (Mit­tel-)Band noch offen blei­ben, ist na­tür­lich wenig über­ra­schend. Wie ein be­frie­di­gen­des Ende der Ge­samt-Story aus­se­hen könnte, offen­bart sich (zu­min­dest mir) noch nicht. Man darf also auf den fina­len Band der Tri­logie ge­spannt blei­ben.

Selbstverständlich belässt es die Autorin weiterhin bei der Ich-Per­spek­tive Raynes.

Fazit:

Die Handlungswelt und deren Entstehung werden in Band 2 ver­ständ­licher, eine ‚Lösung‘ bleibt aber wei­ter­hin nicht vor­her­seh­bar.

.

.
9783737362016_1678355467332_xxl ⇐ Hardcover bei Amazon

.
9783737362016_1678355467332_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
B0BVZP6233_1684905344316_xxl ⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar