Pia Reed
Die Splitter Saga – 2 – Kristallwelten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Elben und Owâmy
Klappentext:
Eine Prophezeiung, die kaum einer kennt.
Ein Drache, der keiner ist.
Ein Schicksal, das seinen Lauf nimmt.
Während Amanda und Calamir im Kerker ausharren und in eine ungewissen Zukunft blicken, versuchen andere ihnen zur Flucht zu verhelfen. Gelingt es, gelten sie jedoch als Gejagte. Wohin sollten sie sich also wenden? Und was hat es wieder mit diesem Spiegel auf sich? Ihren Freundinnen geht es zur gleichen Zeit nicht anders. In dem Versuch Amanda zu finden, verstricken sie sich immer weiter in die Machenschaften an Khelems Hof. Sollen sie bleiben und ausharren, oder umkehren? Bleibt ihnen überhaupt eine Wahl?
Rezension:
Während Amanda zusammen mit Calamir im Kerker sitzt, geht es ihren Freundinnen an Khelems Hof recht gut. Erst langsam kommt Amanda und Calamir ein Verdacht, wieso sie des Königsmords bezichtigt werden. Auch Samantha, Nina und Khelem werden sich immer sicherer, dass Khelems Vater von einer fremden Macht beeinflusst wird. Schon bald sind alle auf der Flucht …
Band 2 aus Pia Reeds Fantasy-Tetralogie startet mit einem Rückblick, der sich auch als sinnvoll erweist. Selbst mit diesem fällt es teilweise schwer, die Vielzahl an handelnden Personen wieder richtig einzuordnen. Unsere Welt spielt in diesem Band der Weltenreise-Fantasy nur noch in vereinzelten Gedanken der 3 Weltenreisenden eine Rolle. Die Handlung findet ausschließlich in der Welt statt, in die Amanda, Samantha und Nina in Band 1 („Spiegelwelten“) versehentlich geraten sind. In der schon bisher recht komplexen Handlung spielen jetzt zusätzlich Elben eine Rolle. Zum Ende des Bandes hin beginnen sich allerdings einige Zusammenhänge abzuzeichnen, die für einiges bisher geschehenes Erklärungen zu liefern versprechen. Die Handlung kommt mir flüssiger als im 1. Band vor. Romantische Verwicklungen bleiben weiter ein eher dezentes Beiwerk, während das Abenteuer im Vordergrund steht. Die Story entwickelt sich spannend weiter und lässt einen interessanten 3. Band erwarten.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte weiter aus der Ich-Perspektive wechselnder Charaktere, überwiegend jedoch Amandas und Samanthas.
Fazit:
Die Story konzentriert sich auf das Ränkespiel der besuchten Welt, während der Weltenreise-Aspekt in den Hintergrund tritt.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
