Die Splitter Saga – 2 – Kristallwelten

Pia Reed
Die Splitter Saga – 2 – Kristallwelten

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Elben und Owâmy

Klappentext:

Eine Prophezeiung, die kaum einer kennt.
Ein Drache, der keiner ist.
Ein Schicksal, das seinen Lauf nimmt.

Während Amanda und Calamir im Kerker ausharren und in eine un­ge­wissen Zu­kunft bli­cken, ver­su­chen andere ihnen zur Flucht zu ver­hel­fen. Ge­lingt es, gel­ten sie je­doch als Ge­jagte. Wohin soll­ten sie sich also wen­den? Und was hat es wie­der mit die­sem Spie­gel auf sich? Ihren Freun­din­nen geht es zur glei­chen Zeit nicht anders. In dem Ver­such Amanda zu fin­den, ver­stri­cken sie sich immer wei­ter in die Ma­chen­schaf­ten an Khe­lems Hof. Sollen sie blei­ben und aus­har­ren, oder um­keh­ren? Bleibt ihnen über­haupt eine Wahl?

Rezension:

Während Amanda zusammen mit Calamir im Kerker sitzt, geht es ihren Freun­din­nen an Khe­lems Hof recht gut. Erst lang­sam kommt Amanda und Cala­mir ein Ver­dacht, wieso sie des Königs­mords be­zich­tigt wer­den. Auch Sa­mantha, Nina und Khe­lem wer­den sich immer siche­rer, dass Khe­lems Vater von einer frem­den Macht be­ein­flusst wird. Schon bald sind alle auf der Flucht …

Band 2 aus Pia Reeds Fantasy-Tetralogie startet mit einem Rück­blick, der sich auch als sinn­voll er­weist. Selbst mit die­sem fällt es teil­weise schwer, die Viel­zahl an han­deln­den Per­so­nen wie­der rich­tig ein­zu­ord­nen. Unsere Welt spielt in die­sem Band der Wel­ten­reise-Fan­tasy nur noch in ver­ein­zel­ten Ge­dan­ken der 3 Wel­ten­rei­sen­den eine Rolle. Die Hand­lung fin­det aus­schließ­lich in der Welt statt, in die Amanda, Sa­mantha und Nina in Band 1 („Spie­gel­wel­ten“) ver­se­hent­lich ge­ra­ten sind. In der schon bis­her recht kom­ple­xen Hand­lung spie­len jetzt zu­sätz­lich Elben eine Rolle. Zum Ende des Ban­des hin be­gin­nen sich aller­dings einige Zu­sam­men­hänge ab­zu­zeich­nen, die für eini­ges bis­her ge­sche­henes Er­klä­rungen zu lie­fern ver­spre­chen. Die Hand­lung kommt mir flüs­si­ger als im 1. Band vor. Ro­man­ti­sche Ver­wick­lungen blei­ben wei­ter ein eher de­zen­tes Bei­werk, wäh­rend das Aben­teuer im Vor­der­grund steht. Die Story ent­wi­ckelt sich span­nend wei­ter und lässt einen interes­san­ten 3. Band er­war­ten.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte weiter aus der Ich-Perspek­tive wech­seln­der Cha­rak­tere, über­wie­gend je­doch Aman­das und Sa­manthas.

Fazit:

Die Story konzentriert sich auf das Ränkespiel der besuchten Welt, wäh­rend der Wel­ten­reise-As­pekt in den Hin­ter­grund tritt.

.

.
9783754658826_1673478369000_xxl ⇐ Haedcover bei Amazon

.
9783754658826_1673478369000_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
9783754658826_1673478369000_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar