Kristen Perrin
Die Geschichtenwandler – 3 – Gefährliche Wünsche
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Die Büchse der Pandora
Klappentext:
Wer einen Wunsch erfüllt, erfüllt eine alte Prophezeiung
Neue magische Geheimgesellschaften sprießen in London wie Pilze aus dem Boden. Wunscherfüller, Tierflüsterer, Geisterbeschwörer, sogar ein Junge, der mit der Themse kommunizieren kann … Enna ist begeistert! Doch dann läuft die Magie immer öfter aus dem Ruder. Kann Enna all ihren neuen und alten Freunden wirklich trauen? Und was hat es mit dem gruseligen grünen Ring auf sich, den die Themse eines Tages anschwemmt? Während Enna gleich mehrere magische Rätsel auf einmal zu lösen versucht, hängt auch noch der Haussegen in der Buchhandlung schief – denn Ennas Mutter plant einen Umzug aufs Land …
Mystisch, rasant und magisch aufgeladen bis in die Haarspitzen – das große Finale, in dem alles auf dem Spiel steht!
Rezension:
Außer der Emerald Ink Society und den Drachen-Leuten tauchen plötzlich lauter neue magische Geheimgesellschaften in London auf. Die meisten sind sogar eigentlich alt und ausgestorben, finden aber plötzlich neue junge Mitglieder, die von magischen Relikten aufgeklärt und aufgenommen werden. Die Emerald Ink Society ist die einzige, in der es Erwachsene gibt. Doch jetzt scheint sich Ungewöhnliches anzubahnen.
Mit diesem Band geht Kristen Perrins jugendliche Urban-Fantasy-Trilogie um „Die Geschichtenwandler“ in die Zielkurve. Obwohl seit Beginn des 1. Bandes („Magische Tinte“) in der Handlung nur etwa ½ Jahr vergangen ist, verwundert es gleich zu Beginn dieses Bandes, wie viele Veränderungen es im magischen London seit Ende von Band 2 („Steinerne Drachen“) gibt. Zahlreiche alte magische Gesellschaften sind auferstanden. Nachdem in Band 1 die magische Tinte und in Band 2 Drachen im Fokus standen, breitet sich das Fantasy-Portfolio diesmal weiter aus. Kommunikation mit Geistern, mit Tieren und sogar River Thames höchstpersönlich sowie Wunschmagie kommen jetzt neu ins Boot. … neue magische Probleme gehören natürlich auch dazu. Erstmals stehen auch persönliche Probleme der jungen Protagonisten, der 12-jährigen Enna, stärker im Fokus. Das alles macht den finalen Band sogar zum überzeugendsten der Trilogie. Da ist es schade, dass jetzt Schluss ist. Allerdings könnte eine sich für die Protagonistin anbahnende Veränderung vielleicht doch die Tür für eine eventuelle Fortsetzung öffnen. Man sollte in dieser Hinsicht die Hoffnung vielleicht doch noch nicht verlieren, irgendwann weitere magische Abenteuer mit Enna lesen zu dürfen.
Natürlich lässt die Autorin Enna auch diesmal wieder in der Ich-Form erzählen.
Fazit:
Mit einer Ausweitung der magischen Bandbreite ist der Abschluss dieser jungen Urban-Fantasy-Trilogie auch der gelungenste Band.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
