Hinter dem Zeitenspiegel

Miya T. Beck
Hinter dem Zeitenspiegel

Duell per Lyrik

.

Klappentext:

Eine jahrhundertealte Legende, ein magisches Portal und eine abenteuerliche Reise: Mit­reißender Lese­stoff für alle Fans asia­tischer Fan­tasy

In zehn Tagen ist Yukis 13. Geburtstag und eigentlich wollte sie ihn mit ihrem besten Freund ver­bringen. Doch nun ist sie um­ge­zogen und in der neuen Schule hat sie keine Freunde. Als sie für den Ge­schichts­unter­richt ihre japa­nischen Wurzeln er­for­schen soll, wendet Yuki sich mangels eigener Groß­eltern kurzer­hand an Momo, die be­tagte Inha­berin des Antik­ladens „Rising-Sun-Emporium“. Unter den dortigen Schätzen be­findet sich ein alter Messing­spiegel, der angeb­lich einst der be­rühmten japa­nischen Schrift­stellerin Sei Shonagon ge­hörte. Legenden be­sagen, dass der Spiegel ein Portal ins mittel­alter­liche Japan sei, das sich nur alle hundert Jahre öffne. Als im Spiegel eine Frau mit langem, tief­schwar­zem Haar und flie­ßenden Seiden­ge­wändern er­scheint und Yuki zu sich winkt, weiß sie, dass sie nur eines tun kann: durch das Portal in die un­be­kannte Welt zu treten. Warum hat die Frau aus­ge­rechnet sie in die fremde Welt ge­lockt? Und wird es Yuki ge­lingen, den Weg zu­rück in ihre Welt zu finden?

.

Rezension:

Yuki lebt in den USA. Ihre Mutter ist Japanerin, ihr Vater Amerikaner, doch der ist vor einiger Zeit ge­storben. Bald wird Yuki 13, aber statt gemein­sam mit ihrem am selben Tag ge­borenen besten Freund zu feiern, muss sie mit ihrer Mutter und deren neuen Mann in eine andere Stadt ziehen, wo sie nie­manden kennt. Als sie einen Spiegel sieht, der an­geblich ein Portal ins mittel­alter­liche Japan sein soll und der sich auch noch akti­viert, zögert Yuki nicht, hinein­zu­gehen.

Miya T. Beck wählt als Ausgangssituation ihres Jugend-Urban-Fantasy-Romans ein Jugend­liche, die sich von allen miss­ver­standen fühlt und des­halb nicht zögert, ihr ganzes bis­heriges Leben – viel­leicht sogar für immer – hinter sich zu lassen. 1000 Jahre zurück ins mittel­alter­liche Japan soll die Reise führen. Bald muss die Prota­gonis­tin aller­dings er­kennen, dass es weniger eine Zeit- als viel­mehr eine Welten­reise ist, auch wenn diese Parallel­welt einige Ähn­lich­keit mit dem alten Japan hat. Ob­wohl sie in eine Um­ge­bung ge­langt, in der sich um sie ge­küm­mert wird und sie keinen Mangel leidet, hat sie hier, wie es von der­arti­gen Ge­schichten zu er­warten ist, diverse Aben­teuer zu be­stehen. Wem sie wirk­lich ver­trauen kann, ist dabei eine eben­falls typische Frage­stellung. Wirk­lich aben­teuer­lich wird es erst zum Finale hin, wenn sich manches als anders als ge­dacht heraus­stellt. Ob Yuki am Ende den Weg zu­rück in unsere Welt schafft, soll hier natür­lich nicht ver­raten werden. Unter­halt­sam ist ihr ‚Aus­flug‘ für den Leser auf jeden Fall.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte durchgehend aus der Perspektive ihrer jungen Prota­gonis­tin, sodass der Leser nie einen Wissens­vor­sprung gegen­über dieser be­komme.

.

Fazit:

Diese Weltenreise-Fantasy führt Protagonistin und Leser in eine Welt, die an das mittel­alter­liche Japan an­ge­lehnt ist.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar