.
E. und H. Heron
Gruselkabinett – 193 – Flaxman Low – Der Fall Yand Manor House (Hörspiel)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Sprecher: Rolf Berg, David Berton, Peter Reinhardt, Marc Gruppe, Stephan Bosenius, Bernd Kreibich
.
Kampf der Überzeugungen
.
Klappentext:
Der berühmte französische Philosoph Thierry zweifelt an der Existenz von übersinnlichen Erscheinungen. Kann Flaxman Low ihn bei einem dreitägigen Aufenthalt auf Yand Manor House vom Gegenteil überzeugen? Der dortige Geist unterscheidet sich jedenfalls von allem, was der Geisterjäger bisher erlebt hat …
.
Rezension:
Der Philosoph Thierry und Flaxman Low sind bei allem, was Übersinnliches betrifft, selten einer Meinung. Während sich Geisterjäger Low intensiv mit diesem Metier beschäftigt, zweifelt Thierry prinzipiell an derartigen Erscheinungen. Trotzdem stimmt Thierry zu, Low nach Yand Manor House zu begleiten, wo seltsame Vorgänge vor sich gehen sollen. Kann Thierry Low überzeugen, dass alles einen natürlichen Hintergrund hat? Oder wird genau das Gegenteil der Fall sein?
In der 193. Folge vertont das Gruselkabinett „Flaxman Low – Der Fall Yand Manor House“ von E. und H. Heron. Ich muss zugeben, dass mir weder die Autoren noch der Titelheld etwas sagten. Der Titel deutet jedoch darauf hin, dass es um den Geisterjäger Flaxman Low noch weitere Geschichten zu geben scheint. Eine kurze Recherche ergab, dass im Gruselkabinett sogar schon eine ganze Anzahl von Abenteuern Flaxman Lows erschienen sind und die Figur sogar schon in der vom selben Verlag gepflegten Hörspielreihe „Sherlock Holmes • Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs“ auftauchte. Zum Autoren-Duo E. und H. Heron konnte ich dagegen nichts herausfinden.
Die aktuelle Story kann durchaus überzeugen. Das gesamte Ambiente lehnt sich an klassische Gruselgeschichten an. Dass die Protagonisten das Rätsel lösen können, versteht sich bei Geschichten dieser Art natürlich beinahe von selbst. Von den mir bisher bekannten „Gruselkabinett“-Hörspielen ist diese die gelungenste. Die Hörspiel-Umsetzung entspricht dem aus dieser Reihe Gewohnten.
.
Fazit:
Ein Geisterjäger und ein Zweifler untersuchen gemeinsam einen Spuk. Wer wen überzeugen kann, überzeugt den Hörer.
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!


