A. Peters
Lilas verborgene Welten – 1 – Abenteuer in den verborgenen Welten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Keine Flügel für Jungen
.
Klappentext:
Die 16-jährige Lila führt ein ganz normales Leben, bis sie eines Tages einen geheimen Pfad entdeckt, der sie in eine atemberaubende, verborgene Welt entführt. In dieser magischen Dimension, erfüllt von geheimnisvollen Wesen und unentdeckten Geheimnissen, trifft sie Eldrin, einen mysteriösen jungen Mann. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, um das Herz der Sterne zu finden – ein Artefakt von unvorstellbarer Macht. Während sie zahlreiche Abenteuer bestehen, kämpfen sie gegen dunkle Mächte und entdecken nicht nur verborgene Welten, sondern auch ihre erste große Liebe. Doch je weiter sie ihre Reise bringt, kommen ihr Zweifel, ob sie die Richtige ist. Können sie das Böse besiegen und das Gleichgewicht der Welten wiederherstellen? Können sie ihre Welt und die magische Dimension retten?
Ein fesselndes Fantasy-Abenteuer über Liebe, Magie und den Mut, das Unbekannte zu erkunden.
.
Rezension:
Am letzten Schultag vor den Ferien bummelt die 16-jährige Lila in Vorfreude auf die Ferien ziellos durch die Stadt. Dabei gerät sie in eine Gegend, die sie noch gar nicht kannte. Ihr Weg führt sie durch ein Portal in eine andere Welt. Eine Welt, in der sie einiges zu erledigen hat, um sie zu retten. Hier begegnet sie Eldrin, der sich spontan entschließt, sie zu begleiten. Doch Eldrin ist ein Elf.
Mit diesem Buch startet A. Peters in eine auf 10 Bände angelegte jugendliche Urban-Fantasy-Weltenreise-Reihe mit deutlichen Romantasy-Elementen. Eine Jugendliche gerät hier in eine fremde Welt, die sie retten muss – die Idee ist nicht ganz neu und wurde schon öfters ähnlich erzählt. Wie viele grundlegende Handlungsideen im Fantasy-Sektor funktioniert sie jedoch immer wieder. Dass bei einer Protagonistin dieses Alters romantische Gefühle eine Rolle spielen, ist in diesem Genre zu erwarten. Nach dem Wechsel in die andere Welt geht es zunächst recht geradlinig voran. Außer dem ‚Abarbeiten‘ der zu lösenden Aufgaben und einer langsamen Annäherung an den elfischen Co-Protagonisten passiert zunächst wenig. Erst später wird die Welt langsam komplexer und gewinnt mit der Vorstellung von Eldrins Heim an Tiefe. Dabei zeichnet sich ab, dass die Romanze in den kommenden Bänden wohl nach einiges an Bedeutung gewinnen dürfte. Insgesamt wirkt dieser Band so, als sei er vor allem der Einführung der Charaktere gewidmet, verspricht dabei aber Potenzial. Das eigentlich Abenteuer beginnt wahrscheinlich erst im kommenden 2. Band.
Der Autor (unbekannten Geschlechts) folgt erzählerisch stets seiner Protagonistin Lila.
.
Fazit:
Dieser Start in eine Reihe um ein weltenreisendes 16-jähriges Mädchen lässt eine interessante Gesamtgeschichte erahnen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hallöchen, vielen lieben Dank für die Aufnahme meines Buches hier 😉
Ich hab hier leider keinen Account, daher kurz im Kommentar ….
Der Rezension kann ich nur voll und ganz zustimmen. Perfekt analysiert – und auch super erkannt. Ja, es ist „nur“ der Auftakt der Reihe, die inzwischen schon 5 Bücher umfasst. Ich selbst sehe auch die ersten beiden Bücher als „Einleitung“ . . . und ab Band 3 beginnen dann die eigentlichen Abenteuer. Ich darf und kann euch versprechen – es wird deutlich interessanter. Der am 26.11.25 erschienene 5te Band „Das Band der Vergangenheit“ steht aktuell bei Amazon im Bereich (ebooks) Jugend Fantasy auf Platz 4 – das hätte ich selbst nicht im Traum erwartet.
Ach ja – Geschlecht ist Männlich – *meinjanurso*
Auf Rezenso gibts auch weitere Exemplare zum lesen und bewerten ….
viele GrüßeAchim Peter
LikeLike