Fabelheim – 4 – Die Zuflucht der Drachen

Brandon Mull
Fabelheim – 4 – Die Zuflucht der Drachen


.
Übersetzung: Hans Link

Der Verräter

.

Klappentext:

Das Rennen um die versteckten Talismane der Macht geht weiter. Dabei scheint die finstere Ge­sell­schaft des Abend­sterns Kendra, Seth und den Rittern der Mor­genröte stets einen Schritt voraus zu sein. Doch nun hat Kendra einen Hin­weis auf ein wei­teres Arte­fakt ent­deckt. End­lich haben sie, ihr Bruder und die Ritter die Ge­legen­heit, den Schergen der Ge­sell­schaft zu­vor­zu­kommen. Aber die Spur führt in eine mög­licher­weise töd­liche Falle, denn der Talis­man be­findet sich in Wyrm­roos, der Zu­flucht der Drachen …

.

Rezension:

Vorerst hat der Alltag Seth und Kendra wieder. Aber zumindest stehen die Weih­nachts­ferien be­vor. Doch plötzlich ver­hält sich Kendra un­ge­wohnt. Als Seth und ihre Leib­wächter aus dem Re­servat sie zur Rede stellen, pas­siert das Un­er­wartete: Kendra stirbt. Oder steckt da etwa ein Stech­bulbus da­hinter?

Auch diesmal lässt Brandon Mull nur relativ kurze Zeit nach dem Finale des vor­her­gehenden 3. Bandes („Schatten­plage“) seiner Jugend-Urban-Fan­tasy ver­gehen, bis wir den Søren­sen-Ge­schwis­tern wieder be­gegnen. Mit Kendras Tod be­ginnt dieser Band gleich mit einem Schock­moment – auch wenn der Leser zu diesem Zeit­punkt be­reits weiß, dass es sich nicht um die echte Kendra handelt. … was man somit auch nicht als Spoiler be­trachten kann. Nach­dem Seth und bald darauf Kendra wieder in Fabel­heim in Sicher­heit sind, stellt sich bald heraus, dass das nächste Ziel im Kampf gegen den Sphinx ein Drachen­reservat ist. Hier findet dann die Haupt­handlung dieses Bandes statt, die alle Be­teiligten wieder in ernst­hafte Ge­fahr bringt. Na­türlich be­gegnen wir vielen alten Be­kannten wieder, die mehr oder weniger aktiv am aktu­ellen Ge­schehen teil­nehmen. Auch werden erneut neue Fabel­wesen ein­ge­führt, wobei be­sonders die Stech­bulben diesmal eine Schlüssel­rolle ein­nehmen. Eine über­ra­schende Mit­teilung am Ende des Bandes stellt dann wohl die Weichen für den 5. und letzten Band der „Fabel­heim“-Penta­logie („Im Kerker der Dä­monen“). Da ich diesen ver­sehent­lich be­reits vor dem vor­liegenden Band las, kann ich schon ver­sprechen, dass sich auch dieser lohnt.

Erwartungsgemäß verändert der Autor seine Stilmittel natürlich nicht und erzählt auch weiterhin wech­selweise aus den Per­spek­tiven der beiden Prota­gonis­ten-Ge­schwister.

.

Fazit:

Die Abenteuer der beiden Protagonisten dieser Urban-Fantasy-Pentalogie werden von Band zu Band ge­fähr­licher und bleiben dabei span­nend.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar