Brandon Mull
Fabelheim – 4 – Die Zuflucht der Drachen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Hans Link
Der Verräter
.
Klappentext:
Das Rennen um die versteckten Talismane der Macht geht weiter. Dabei scheint die finstere Gesellschaft des Abendsterns Kendra, Seth und den Rittern der Morgenröte stets einen Schritt voraus zu sein. Doch nun hat Kendra einen Hinweis auf ein weiteres Artefakt entdeckt. Endlich haben sie, ihr Bruder und die Ritter die Gelegenheit, den Schergen der Gesellschaft zuvorzukommen. Aber die Spur führt in eine möglicherweise tödliche Falle, denn der Talisman befindet sich in Wyrmroos, der Zuflucht der Drachen …
.
Rezension:
Vorerst hat der Alltag Seth und Kendra wieder. Aber zumindest stehen die Weihnachtsferien bevor. Doch plötzlich verhält sich Kendra ungewohnt. Als Seth und ihre Leibwächter aus dem Reservat sie zur Rede stellen, passiert das Unerwartete: Kendra stirbt. Oder steckt da etwa ein Stechbulbus dahinter?
Auch diesmal lässt Brandon Mull nur relativ kurze Zeit nach dem Finale des vorhergehenden 3. Bandes („Schattenplage“) seiner Jugend-Urban-Fantasy vergehen, bis wir den Sørensen-Geschwistern wieder begegnen. Mit Kendras Tod beginnt dieser Band gleich mit einem Schockmoment – auch wenn der Leser zu diesem Zeitpunkt bereits weiß, dass es sich nicht um die echte Kendra handelt. … was man somit auch nicht als Spoiler betrachten kann. Nachdem Seth und bald darauf Kendra wieder in Fabelheim in Sicherheit sind, stellt sich bald heraus, dass das nächste Ziel im Kampf gegen den Sphinx ein Drachenreservat ist. Hier findet dann die Haupthandlung dieses Bandes statt, die alle Beteiligten wieder in ernsthafte Gefahr bringt. Natürlich begegnen wir vielen alten Bekannten wieder, die mehr oder weniger aktiv am aktuellen Geschehen teilnehmen. Auch werden erneut neue Fabelwesen eingeführt, wobei besonders die Stechbulben diesmal eine Schlüsselrolle einnehmen. Eine überraschende Mitteilung am Ende des Bandes stellt dann wohl die Weichen für den 5. und letzten Band der „Fabelheim“-Pentalogie („Im Kerker der Dämonen“). Da ich diesen versehentlich bereits vor dem vorliegenden Band las, kann ich schon versprechen, dass sich auch dieser lohnt.
Erwartungsgemäß verändert der Autor seine Stilmittel natürlich nicht und erzählt auch weiterhin wechselweise aus den Perspektiven der beiden Protagonisten-Geschwister.
.
Fazit:
Die Abenteuer der beiden Protagonisten dieser Urban-Fantasy-Pentalogie werden von Band zu Band gefährlicher und bleiben dabei spannend.
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

