P. J. Prince
Blackfield – 1 – Geister
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ernas Bruder
.
Klappentext:
Nur die Mutigsten wagen sich nach Blackfield – traust du dich?
Auf einem Dachboden entdeckt Emma ein verstaubtes Porträt – das Bild eines Mädchens namens Erna – und weckt damit einen uralten Fluch.
Plötzlich ist nichts mehr sicher: Visionen verfolgen sie, Schatten flüstern ihren Namen, und Erna will nur eins – Emmas Leben.
Um zu überleben, muss Emma das Geheimnis hinter dem Porträt lösen. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto klarer wird: Es steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel.
Willkommen in Blackfield – der Stadt, die niemanden entkommen lässt.
.
Rezension:
Als ihre Eltern ein zum Verkauf stehendes Haus besichtigen, schleicht sich die 16-jährige Emma auf den Dachboden. Hier entdeckt sie ein Porträt eines etwa gleichaltrigen Mädchens – das sich plötzlich zu bewegen scheint. Ein alter Plattenspieler beginnt von selbst zu spielen, obwohl er gar nicht an eine Steckdose angeschlossen ist. Auch wieder zu Hause verfolgen die mysteriösen Ereignisse Emma und ihren Bruder weiter.
P. J. Prince positioniert sein Buch und die damit beginnende Reihe um mysteriöse Ereignisse in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Blackfield eindeutig im Bereich des Jugend-Horrors beziehungsweise der Jugend-Mystery. Im Fokus (nur dieses Bandes oder auch der folgenden?) steht die 16-jährige Emma. Diese wirkt allerdings deutlich jünger. So wie sie im Text beschrieben wird und handelt, hätte ich die Protagonistin eher auf 13 bis 14 Jahre geschätzt. Wie es in diesem Genre zu erwarten ist, entwickelt sich die Handlung zunehmend grusliger. Dass die junge Protagonistin und ihr Bruder in Richtung Finale von ihren Eltern getrennt werden und der Gefahr alleine gegenüberstehen, ist in einer derartigen Story wenig überraschend. Das Ende bietet Spielraum für Spekulationen. Der Grusel-Pegel bleibt dabei auf einem Niveau, dass man wohl auch 12-jährigen Lesern zumuten kann, das aber auch älteren Grusel-Fans gefallen kann. Ob eine unmittelbare Fortsetzung zu erwarten ist oder Band 2 eine vollkommen neue Geschichte, die nur am selben Handlungsort angesiedelt ist, erzählen wird, bleibt offen.
Der Autor überlässt es seiner Protagonistin Emma, ihre Erlebnisse selbst zu erzählen.
.
Fazit:
Diese relativ kurze Grusel-Story bietet die perfekte Unterhaltung für düstere Winterabende.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
