Eve – 1.2 – Herzensangelegenheit

Lucian Caligo
Eve – 1.2 – Herzensangelegenheit

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Der Rattenkönig

Klappentext:

Die Polizei von Damcity ist nach dem Bürgerkrieg überfordert, deshalb bleibt eine Mordserie an den Obdachlosen der Stadt lange unbemerkt. Als sich Eve der Sache annimmt, offenbart sich ihr die Grausamkeit dieser Morde. Nicht nur ein einzelner Killer zieht durch die Stadt, sondern eine ganze Bande. Sie betäuben die Obdachlosen, verschleppen sie und laden deren Leichen Tage später wieder in den Gassen ab.

Steckt nur Sadismus dahinter oder ein ausgeklügelter Plan, der dazu dient Damcity erneut ins Chaos zu stürzen?

Rezension:

Als immer mehr Obdach­lose ermordet werden, überredet Lucian Darius, Eve auf dieses Rätsel anzu­setzen. Dem gefällt diese Idee zunächst gar nicht. Als Eve dann jedoch doch aktiv wird, macht sie eine interes­sante Ent­deckung. Doch wer steckt dahinter – und warum?

Mit der 2. Kurz­geschichte um die (neue) Masken­frau Eve stellt (der reale) Lucian Caligo seiner Prota­gonistin ihre 1. wirk­liche Aufgabe. Auf eine inten­sivere Vor­stellung dieser verzichtet er vorerst. Statt­dessen gibt es diesmal mehr über den Waffen­produ­zenten Darius zu erfahren. Mit dem Ratten­könig wird aller­dings auch eine neue, viel­ver­sprechende Figur einge­führt. Langsam wird erkenn­bar, in welche Richtung sich diese Reihe ent­wickeln könne.

Zu Erzähl­perspektive und Stil gilt natürlich weiter­hin das bereits zu Band 1.1 gesagte. Neuein­steiger sollten ohne­hin mit diesem starten.

Fazit:

Eves 1. Einsatz offenbart mehr über Darius als über sie selbst.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s