Guinness World Records 2021 (Hörbuch)

Guinness World Records Ltd.
Guinness World Records 2021 (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Sprecher: Cathlen Gawlich, Arndt Schmöle

Vom Riesen­planeten bis zum zerbroch­enen Zahn­stocher

Klappentext:

Der Weltbest­seller erstmalig zum Hören. Sachliche Fakten, Kommen­tare im Stil eines Sport­reporters, Ausschnitte aus Musik, Film und TV und Natur­geräuschen – die weltweit erste Adaption der Guinness Welt­rekorde, aufge­arbeitet als abwechs­lungsreiches Hör­abenteuer! Wir nehmen die Hörer mit auf eine unglaub­liche Entdeckungs­reise in 12 Kapiteln, reisen durch das Sonnen­system, begegnen den verrück­testen, gefähr­lichsten oder süßesten Tieren der Welt, wir treffen die größten, kleinsten, haarigsten oder schwersten Menschen, staunen über sportliche Höchst­leistungen und lernen die erfolg­reichsten Musiker, Schau­spieler und Influencer kennen. Ein Fakten­spektakel zum Immer-wieder-hören. Außerdem mit vielen Ideen, wie Guinness-Rekorde auch bequem von zu Hause aus gebrochen werden können.

Rezension:

Wer hat noch nie vom Guinness Book of World Records gehört? Wer hat es noch nicht gelesen? Letztere Frage muss ich ehrlich gesagt mit „Ja“ beantworten. Als sich mir jetzt aber die Möglich­keit bot, die Hörbuch­adaption zu hören, konnte ich nicht wider­stehen. Die Idee eine derartige Fakten­auflistung als Hörbuch zu präsen­tieren, fand ich etwas verrückt. Genau deshalb musste ich es testen.

Im Gegensatz zu ‚normalen‘ Hör­büchern wird hier nicht einfach der Text vorge­tragen. Die Fakten werden in Zusammen­hang gebracht und – wo es sich anbietet – mit Hinter­grund­geräuschen untermalt. Ergänzt werden die Infor­mationen teilweise durch Kurz­interviews mit Rekord­inhabern. Das Themen­spektrum ist erstaunlich umfang­reich. Es erstreckt sich von natur­wissen­schaft­lichen Rekorden (wie z.B. dem größten Mond des Sonnen­systems) über die ‚typischen Guinness-Rekorde‘ in verrückten ‚Sport­arten‘ bis hin zu Social-Media-Rekorden und meist­verkauften Computer-Spielen.

Etwas verwundert hat mich die Alters­empfehlung des Hörbuchs. Es wird für Zuhörer ab 7 Jahren empfohlen. Da bildeten sich bei mir doch ein paar Frage­zeichen im Kopf. Bisher hatte ich das Guinness Book of World Records nie als Jugend- oder gar Kinder­buch aufgefasst. Immerhin wurde es ursprünglich von einer Brauerei initiiert, um Stamm­tisch-Streitereien zu schlichten. Auch nach dem Hören bleibt mir die Alters­empfehlung schleierhaft. Die weitaus meisten 7‑jährigen dürften den Großteil der genannten Rekorde inhaltlich schlicht nicht erfassen können. Einzig die enthal­tenen Ideen für eigene Rekord­versuche sind eindeutig auf eine junge Ziel­gruppe abgestimmt – und für ältere Hörer wohl kaum interessant.

Insgesamt funktioniert die Idee, das Guinness Book of World Records als Hörbuch darzu­bieten, jedoch erstaunlich gut.

Fazit:

Das Guinness Book of World Records als Hörbuch. Die Idee erweist sich als weit weniger verrückt, als man denken könnte.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

auch bei Weltbild oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon

auch bei Weltbild oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s