Uschi Zietsch, Michael Marcus Thurner
Elfenzeit – 1 – Herbstfall
Eine Elfe unterm Parlament
Klappentext:
Das Ende der Anderswelt naht!
Es gibt die Unsterblichen wirklich: Elfen, Feen, Vampire, Götter, Fabeltiere … und sie leben gleich nebenan. Alle Mythen und Legenden der vielen Ethnien sind wahr.
Seit Jahrhunderten sind die Grenzen zwischen den Welten geschlossen.
Doch dann geschieht etwas, das unmöglich scheint: Die Zeit bricht in die Anderswelt ein, die Grenzen werden durchlässig. Die Suche nach dem Quell der Unsterblichkeit beginnt!
… und zwar in Paris.
Die erfolgreiche, leicht chaotische Journalistin Nadja Oreso freut sich auf die Modenschau in Paris. Sie traut ihren Augen nicht, wer da über den Catwalk tänzelt: Eine ätherische Frau mit seltsam spitzen Ohren, deren Füße den Boden nicht berühren und die ihren Schatten verliert!
Zusammen mit ihrem Kollegen und Freund Robert Waller wird Nadja in das außergewöhnlichste Abenteuer ihres Lebens hineingezogen, als sie heimlich der Elfe folgt und dabei einem finsteren Geschöpf, dem Mann ohne Schatten, in die Quere kommt.
Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, denn unerklärliche Fälle plötzlicher Komazustände häufen sich, die immer tödlich enden. Als würde den Betroffenen das Leben ausgesaugt … oder die Seele.
Nadja und Robert ahnen, dass der Mann ohne Schatten dafür verantwortlich ist. Oder ist es das unheimliche Wesen, dessen fremde Augen aus Spiegeln blicken?
Die Spur führt ins britische York, wo es während des Guy-Fawkes-Festivals zu weiteren unerklärlichen Todesfällen kommt – ein neuer Softdrink scheint dafür verantwortlich zu sein. Der Produzent ist ein Elf …
Zwei umfangreiche Romane in einer Ausgabe – Spannung pur!
Geh mit auf die große Reise um die Welt, lerne berühmte Städte kennen, springe von Kontinent zu Kontinent und erfahre die wahre Geschichte der vielen mythischen Helden, Götter und Schöpfer.
Rezension:
Eigentlich sind die Journalistin Nadja und der Fotograf Robert nur nach Paris gekommen, um einen Bericht über eine Modenschau zu erstellen. Dabei fällt ihnen allerdings auf, dass eines der Models über den Laufsteg zu schweben scheint, statt darauf zu gehen. Komischerweise scheint das keinem anderen der Anwesenden aufzufallen. Aber Robert hat Beweisbilder auf der Speicherkarte! Was ist hier los? Schnell stellt sich heraus, dass sie es mit echten Elfen zu tun haben. Genau gesagt sogar mit einem Prinzen und einer Prinzessin. Die wurden von ihrem Vater in die Menschenwelt entsandt, um zu ergründen, wieso die Elfen plötzlich sterblich werden. Doch das bleibt nicht das einzige Rätsel.
Diese Urban-Fantasy-Reihe von Uschi Zietsch und Co-Autoren wie hier Michael Marcus Thurner ist auf recht epische Ausmaße angelegt. Schon dieser 1. Band enthält 2 Romane – jeweils 1 von jedem der beiden Autoren –, und es sollen 10 Bände werden!
Roman 1 aus der Feder von Uschi Zietsch nimmt sich auch gleich gut aus. Der Leser lernt die Protagonisten aus beiden Welten kennen und begibt sich mit denen in ein rätselhaftes Abenteuer, in dem auch eine mysteriöse Krankheit eine Rolle spielt. Etwas verwirrend für den Leser ist lediglich, dass die wechselweise aus Sicht der Menschen und der Elfen erzählten Kapitel zu Beginn nicht in chronologischer Reihenfolge dargeboten werden. Erst nach dem Zusammentreffen ändert sich dies. Ansonsten bietet der 1. Roman einen gelungenen Einstieg in die Reihe.
Der 2. in diesem Band enthaltene Roman von Michael Marcus Thurner fällt leider weitaus weniger gelungen aus. Hier werden wechselweise die Erlebnisse der beiden Reporter auf einem Guy-Fawkes-Festival sowie die Erlebnisse eines Gottes über viele Jahrhunderte hinweg erzählt, während die Elfen-Geschwister aus Roman 1 überhaupt nicht in Erscheinung treten. Leider plätschern rund 70 Prozent der Handlung an beiden Schauplätzen vollkommen ereignislos dahin. Erst kurz vor Ende dieses Romans ergibt sich ein Zusammenhang. Ab hier wird die Geschichte wieder interessant und fügt sich in ein Ganzes mit den Vorkommnissen aus dem 1. Roman ein.
Diese Reihe verspricht durchaus interessant zu werden, doch leidet dieser 1. Band leider an der (viel zu) langen Ereignislosigkeit im 2. Roman. Da kann man bei den Folgebänden nur aus Besserung hoffen.
Fazit:
Die sich entwickelnde interessante Urban-Fantasy-Geschichte leidet leider unter einem zu ausgedehnten ereignisarmen Abschnitt.
auch bei Weltbild oder bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
auch bei Weltbild oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!