Im Auftrag Ihrer Majestät – Staffel 1 – 3 – Königliche Verschwörung (Hörbuch)

Rhys Bowen
Im Auftrag Ihrer Majestät – Staffel 1 – 3 – Königliche Verschwörung (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Übersetzung: Sarah Schemske
Sprecherin: Arlett Drexler

Heimaturlaub

Klappentext:

Mit königlichem Blut braucht man großen Mut – ein neuer Fall für Lady Georgie

Der neue Cosy-Krimi von Bestsellerautorin Rhys Bowen

London, 1932: Lady Victoria Georgiana Charlotte Eugenie, kurz Lady Georgie, wird von Scot­land Yard in ihre Heimat Schott­land geschickt. Auf dem Weg zu ihrem Familien­sitz Castle Rannoch erhält sie einen streng gehei­men Auf­trag: Jemand aus den höchsten Adels­kreisen hat es auf den Kron­prinzen abge­sehen und als Tochter des Dukes liegt es nun an Georgie, unbe­merkt Nach­for­schungen anzu­stellen.

Zuhause angekommen, gestaltet sich diese Aufgabe jedoch leider schwie­riger als gedacht, denn die unaus­stehliche Wallis Simpson weilt auf dem Anwesen und scheint dem Kron­prinzen den Kopf ver­dreht zu haben – ganz zum Miss­fallen der Königin. Nun muss Georgie nicht nur einen Ver­schwörer in den eigenen Reihen suchen, sondern auch einen Weg finden, um die schreck­lichen Ameri­kaner wieder loszu­werden. Und dann taucht noch dazu Darcy auf, der irgend­wie in die Sache ver­wickelt zu sein scheint …

Rezension:

Georgie hat immer noch Geldsorgen. Ein Gefallen bringt sie auf eine Idee. Kann sie viel­leicht als Beglei­terin allein reisender Herren zumin­dest gute Mahl­zeiten zu sich nehmen? Doch der Versuch schlägt fehl. Man hält sie für eine Prosti­tuierte, und Scot­land Yard legt ihr nahe, ins heimat­liche Schott­land zu reisen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dass mehr dahinter­steckt, merkt Lady Geor­giana erst im Zug. Im Umkreis des Königs­hauses kam es in letzter Zeit zu merk­wür­digen ‚Unfällen‘. Da die gesamte könig­liche Familie derzeit auf Bal­moral residiert, soll sie als Insi­derin vom nahe­gelegenen Familien­sitz aus die Ange­legen­heit ‚von innen‘ in Augen­schein nehmen.

Mit „Königliche Verschwörung“ liegt jetzt auch der 3. Band (der 1. Staffel) aus Rhys Bowens humor­voller Cosy-Crime-Reihe „Im Auf­trag Ihrer Majestät“ als Hör­buch vor. Dies­mal wird die hoch­adlige, aber ver­armte Prota­gonistin nicht von der Queen mit irgend­welchen Hilfs­tätig­keiten in Anspruch genom­men. Statt­dessen soll sie sogar in offizi­ellem Auftrag schnüf­feln. Der Handlungs­ort dieses Bandes bietet dem Leser Gelegen­heit, Georgies familiären Hinter­grund und die Orte ihrer Kind­heit besser kennen­zulernen.

Wie schon bei den beiden Vorgängern („Die könig­liche Spionin“ und „Adel ver­pflichtet… zum Mord“) kommt mit Sarah Schemske als Über­setzerin und Arlett Drexler als Sprech­erin erneut das gewohnte Team zum Einsatz. Es war also von vorne­herein zu erwar­ten, dass das Ergebnis auch in der 3. Runde wieder über­zeugen kann. … was sich betätigt. Auch stilis­tisch bleibt natür­lich alles beim alten. Gerade die Ich-Perspektive der Prota­gonistin trägt nicht wenig zum Reiz dieser Reihe bei. Dass die Ent­tarnung des Täters erneut für eine Über­raschung sorgt, ist wohl keine große Über­raschung, doch ist dieser Fall damit ausnahms­weise noch nicht am Ende ange­langt.

Fazit:

Auch im heimischen Schottland muss die adelige Amateur­detektivin wieder zur Hoch­form auf­laufen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon

auch bei Weltbild oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s