Andreas Suchanek
Das Erbe der Macht – 25 – Schattenglas
7 Ritter
Klappentext:
Der Auftakt zur dritten Staffel.
Die Zuflucht erreicht ihr letztes Ziel.
Doch zwischen eisigen Temperaturen erwartet die überlebenden Magier der Schlacht eine weitere Herausforderungen. Tief unter dem Eis liegt ein uraltes Mysterium verborgen.
Unterdessen setzt Alex mit Kyras Hilfe alles daran, herauszufinden, was mit Jen geschehen ist. Muss er ihren Verlust betrauern oder gibt es noch eine Chance?
Rezension:
Merlin konnte nicht besiegt werden. Die Magie vom Anbeginn drängt in unsere Zeit. Und die Zuflucht ist an unbekanntem Ort gestrandet. Wie geht es jetzt weiter? Das weiß niemand. Die noch Handlungsfähigen suchen an unterschiedlichen Orten nach Antworten, doch die sind nur schwer zu finden.
Die mittlerweile bereits 3. Staffel von Andreas Suchaneks Urban-Fantasy-Reihe „Das Erbe der Macht“ schließt nahtlos an das Finale der 2. Staffel („Schattenkrieg“) an. Was ich bereits bei der damaligen Rezension erwähnte, bestätigt sich hier: Es fühlt sich nicht wie ein wirklicher Staffelwechsel an. Viele offene Fragen wurden mit in die neue Staffel genommen – und kaum eine davon wird in diesem Band beantwortet. Nachdem der Sonderband zur Staffelpause („Die Chronik der Archivarin – 2 – Auf der Suche nach H. G. Wells“) mit seiner klaren Linie und der Konzentration auf das Wesentliche punkten konnte, wird es hier gleich wieder unübersichtlich. Um nicht falsch verstanden zu werden: Die Handlung ist nach wie vor interessant und mitreißend. Nur ist die Handlung der Hauptreihe mittlerweile doch ziemlich unübersichtlich geworden. Nach meinem Geschmack wurden deutlich zu viele offene Handlungsfäden mit in die neue Staffel genommen. Jede Übersicht, was die derzeitige Situation der diversen Charaktere ist, geht dem Leser leider verloren. Bei einer Vielzahl liebgewonnener Protagonisten ist die letzte Erwähnung schon einige Bände her, sodass wohl kaum ein Leser noch einen halbwegs vollständigen Überblick hat. In dieser Hinsicht ist dringend zu hoffen, dass die Handlung demnächst mal wieder zu einem zwischenzeitlichen Ruhepunkt findet, an dem die bisherigen Teilplots zusammenfinden und aus dem sich dann neue Abenteuer entwickeln können. Auch eine Zusammenfassung mit den aktuellen Aufenthaltsorten und Situationen aller wichtigen Figuren wäre definitiv wünschenswert. Um so besser könnte man die laufenden Geschehnisse genießen.
Fazit:
Die Handlung bleibt auch in der neuen Staffel interessant, entwickelt sich allerdings zunehmend unübersichtlich.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!