Wahrheit & Täuschung – 6 – Liebling der Götter

Emilia Lynn Morgenstern
Wahrheit & Täuschung – 6 – Liebling der Götter

Der Meister der Gedankenräuber

Klappentext:

Aletheia & Dolos
Sie ist die Göttin der Wahrheit.
Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs.
Todfeinde mit dem selben Ziel.

Aletheias Rettungsplan ist entgleist. Tiepa, die das Überleben des Planeten sicher­stellen soll, steht selbst vor dem Tod.

Das stellt eine Wendung der Geschehnisse dar, die Aletheia nicht hin­nehmen kann. In einem Akt der Ver­zweif­lung entführt sie den Menschen­jungen Andi von der Erde. Seine reine selbst­lose Liebe soll Tiepas Tod hinaus­zögern.

Doch Andi ist mit seiner platonischen Retter-Rolle keines­wegs zufrie­den und fordert Tiepa statt­dessen ganz für sich.

Wird es den beiden verfeindeten Göttern gelingen, die Gescheh­nisse wieder in die rechte Bahn zu lenken?

Rezension:

Tiepa wird klar, dass Eliot nicht rechtzeitig zurückkehren wird. Nach 14 Nächten ohne ihn droht ihr aber der Tod durch Kescher­Kitin. Aletheia ist entsetzt. Ihr Rettungs­plan für den Planeten scheint nach hinten loszu­gehen. Sie beschließt, Eliots besten Freund von der Erde, Andi, als Helfer ‚anzu­werben‘, doch der ent­wickelt selbst Interesse an Tiepa. Alethaia zweifelt, welche Rolle dem Daimon Dolos an diesen Entwick­lungen zukommt.

Auch Band 6 aus Emilia Lynn Morgensterns Fantasy-Reihe um die Göttin der Wahr­heit und den Daimon der Täu­schung schließt wieder unmittel­bar an den Vor­gänger („Gesang über dem Wasser“) an. Erneut steht die Hand­lung um die erhoffte Welten­retterin Tiepa im Fokus der Geschichte. Doch auch der Hand­lungs­bogen um Aletheia und Dolos nimmt in diesem Band wieder recht viel (nach meinem Geschmack fast etwas zu viel) Raum ein. Auch wenn das Gerangel zwi­schen Göttin und Daimon den Hinter­grund der ganzen Reihe bildet, stellen diese Strei­tereien in meinen Augen – im Gegen­satz zum Gesche­hen auf Aletheias Planeten – keine für sich trag­fähige Geschichte dar.

Das Interesse konzentriert sich auch im 6. Band auf die Planeten­hälfte, die die Heimat von Tiepa und ihrer Familie ist. Die andere Planeten­hälfte sowie die anderen Planeten des Systems sind schon seit mehreren Bänden etwas in Ver­gessen­heit geraten. Ob sich das in den noch kom­menden Bänden grund­legend ver­ändern wird, halte ich aller­dings für zweifel­haft. Statt­dessen ist wohl zu erwarten (oder – je nach Geschmack – zu befürch­ten), dass das Verhält­nis zwischen Aletheia und Dolos Rich­tung Finale wieder stärker in den Fokus gerät.

Fazit:

Während die Hintergrund-Story etwas auf der Stelle tritt, gibt es interes­sante Entwick­lungen um die erhoffte Welten­retterin Tiepa.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s