Wahrheit & Täuschung – 5 – Gesang über dem Wasser

Emilia Lynn Morgenstern
Wahrheit & Täuschung – 5 – Gesang über dem Wasser

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

SchirSchur oder nicht SchirSchur

Klappentext:

Aletheia & Dolos
Sie ist die Göttin der Wahrheit.
Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs.
Todfeinde unter einem Dach.

Der Wettstreit um Samiela läuft für Aletheia auf eine Zitter­partie hin­aus. Von den Schicksals­göttinnen zur Untätig­keit ver­dammt, bangt sie um den Aus­gang von Elias Mission. Zwar ist der wider­spenstige Junge mittler­weile bereit, den Sprung auf die andere Planeten­hälfte zu wagen, doch noch ist er weit davon ent­fernt, den magi­schen Gesang zu finden, der allein die Pforte nach Feuer­land öffnen kann. Dabei rückt der einzige Tag im Jahr an dem ein Über­tritt noch möglich ist, unauf­halt­sam näher.

Und dass sich Dolos bisher auf eine passive Zuschauer­rolle beschränkt, kann auch nur bedeu­ten, dass er sich sein Handeln für den letzten entschei­denden Moment auf­spart, an dem weder Aletheia noch den Schicksals­göttinnen mehr die Zeit bleibt, die nega­tiven Folgen zu korri­gieren.

 

Rezension:

Elia fühlt sich immer noch fremd in seiner neuen Umge­bung. Zusammen mit seiner selbst­ernann­ten ‚Lehrerin‘ Tiepa sucht er nach Wegen, seine Auf­gabe, die beiden Planeten­hälften zu versöh­nen, zu erfül­len. Dabei sind sich beide aller­dings uneinig, welches der richtige Weg ist. Aletheia und Dolos ver­suchen weiter­hin, dieses Gesche­hen in ihrem jewei­ligen Sinne zu beein­flussen.

Während die Bände 1 („Geburt einer Göttin“), 2 („Fluch der Daimo­nen“) und 3 („Lehr­jahre einer Göttin“) aus Emilia Lynn Morgen­sterns Fantasy-Reihe – auch wenn sie natür­lich alle die Geschichte der Göttin der Wahr­heit Alethaia erzählen – jeweils relativ allein­stehend waren, schließt dieser Band unmittel­bar an die Hand­lung des 4. („Wenn Götter wetten …“) an. Der eigent­liche Prota­gonist ist auch hier wieder der Menschen­junge Elia, wobei dessen Her­kunft aller­dings durch eine für ihn unver­hoffte Erkennt­nis rela­tiviert wird. Die Rahmen­hand­lung um Göttin Aletheia und Daimon Dolos fällt dagegen sowohl von Umfang als auch von der Bedeu­tung her kaum ins Gewicht. Leider gleitet die Hand­lung dieses Bandes stellen­weise doch sehr in Richtung einer Romanze zwischen den beiden Jugend­lichen ab. Das Ende dieses Bandes legt dann die Ver­mutung nahe, dass auch in Band 6 Eliasʼ Aben­teuer wieder zumin­dest eine zentrale Rolle ein­nehmen dürfte.

Stilistisch sind erwartungsgemäß keine erwähnens­werten Änder­ungen gegen­über dem Vor­gänger fest­stell­bar.

 

Fazit:

Der Zwist zwischen Göttin und Dämon spielt in dieser Götter-Fantasy-Reihe derzeit eine Neben­rolle, was dem Lese­spaß nicht abträg­lich ist.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s