Wahrheit & Täuschung – 7 – Tugend und Tränen

Emilia Lynn Morgenstern
Wahrheit & Täuschung – 7 – Tugend und Tränen

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Das Geheimnis der Königin

Klappentext:

Aletheia & Dolos
Sie ist die Göttin der Wahrheit.
Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs.
Todfeinde mit demselben Ziel.

Nacht um Nacht bröckelt von Tiepas Frist und sie hat immer noch nicht heraus­gefunden, was sie tun muss, um die ver­hängnis­volle Zählung der Nächte auszu­setzen. Andi versucht zwar alles, um sie in sein Bett zu locken, doch sie sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen.

Jetzt müssen Göttin und Daimon zusammenarbeiten, sofern sie den Pla­neten Samiela noch retten wollen. Eine äußerst diffi­zile Ange­legen­heit, denn wie soll sich Aletheia gleich­zeitig gegen die uner­klärliche Anziehungs­kraft des Daimons wehren? Wird sie am Ende doch noch alles an Dolos ver­lieren?

Rezension:

Tiepas verbleibende Zeit verrinnt unaufhaltsam. Andis Anwesen­heit kann keine Dauer­lösung bieten. Als es Elia gelingt, die Zeit­falle zu ver­lassen, stellt er zwar fest, dass seine Reise gelungen ist, doch scheint im Feuer­land alles anders als erwartet zu sein. Und Ale­theia weiß immer noch nicht, woran sie mit Dolos ist.

Mit Band 7 kommt neuer Schwung in Emilia Lynn Morgen­sterns Fantasy-Reihe. Ging die Ent­wick­lung in letzter Zeit, speziell auch in Band 6 („Lieb­ling der Götter“), an den dieser Band wieder direkt anschließt, eher gemäch­lich voran, kommen jetzt wieder neue Prota­gonisten und Story-Elemente ins Spiel. Nicht nur, dass Elia wieder auf­taucht und im Feuer­land auf neue Charak­tere trifft, die wahr­schein­lich noch größere Bedeutung für die Reihe gewin­nen dürften, ergeben sich auch in Tiepas Heimat uner­wartete Ver­wick­lungen. Doch auch in der fest­gefahrenen Ale­theia-Dolos-Ange­legen­heit zeigt sich lang­sam Bewe­gung. Wie das alles zur Rettung und Wieder­vereini­gung des Planeten bei­tragen kann, bleibt für den Leser aller­dings weiter­hin rätsel­haft.

Am Ende des Bandes, der stilistisch natürlich dem mittler­weile Gewohn­ten ent­spricht, kann man nur neu­gierig sein und hoffen, dass der hier wieder höhere Handlungs­gehalt in den beiden noch folgen­den Bänden erhalten bleibt.

Fazit:

In Band 7 kommt das Geschehen an allen Hand­lungs­fronten voran. Neue Hand­lungs­stränge sorgen für interes­sante Abwechs­lung.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s