Wahrheit & Täuschung – 8 – Geraubte Bestimmung

Emilia Lynn Morgenstern
Wahrheit & Täuschung – 8 – Geraubte Bestimmung

Das bodenlose Loch

Klappentext:

Aletheia & Dolos
Sie ist die Göttin der Wahrheit.
Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs.
Todfeinde wider Willen.

Ates böser Plan geht auf: Die Planeten Samiela und Therapia rasen aufein­ander zu, ohne dass Ale­theia etwas von der dro­henden Gefahr ahnt.

Nun liegt es an dem Daimon, die Nebel des Verges­sens zu ver­treiben, die den unsicht­baren Wald­planeten vor den Augen der Göttin ver­bergen.

Leider verschlucken die Nebel jede göttliche Kraft, die auf sie ein­wirken will. Ledig­lich Elias mensch­licher Seelen­gesang könnte die Sperre unter­laufen und den Planeten von innen heraus heilen.

Doch ohne Elia scheitert Aletheias Rettungsplan und Tiepa muss sterben. So bleibt Dolos nur noch die Wahl zwi­schen zwei gleicher­maßen üblen Alter­nativen.

Rezension:

Dass Alethaia schläft, verschafft Dolos die Freiheit, seinen eigenen Rettungs­plan in die Wege zu leiten. Damit ver­hindert er aller­dings ihre Pläne. Das Gesche­hen rund um Elia, Tiepa und Andi droht aus dem Ruder zu laufen. Doch kaum ist die Göttin der Wahr­heit wieder wach, ver­scherzt sie es sich mit einem mäch­tigen Wider­sacher. Damit steht ihr ganzes Sonnen­system auf dem Spiel.

Als gäbe es nicht schon genug Verwirrung, verkompli­ziert Emilia Lynn Morgen­stern die Ver­hält­nisse in der Welt ihrer Fantasy-Reihe „Wahr­heit & Täu­schung“ weiter. Schien sich in Band 7 („Tugend und Tränen“) lang­sam Klar­heit anzu­deuten, hängt die weitere Ent­wick­lung jetzt wieder voll­kommen in der Luft. In Band 8 tauchen alte Bekannte, die viele Leser wahr­schein­lich mittler­weile fast ver­gessen hatten, wieder auf. In den Plänen der diver­sen Betei­ligten den Über­blick zu behalten, fällt nicht gerade leicht. Das kann man natür­lich auch als Vor­berei­tungen für das große Finale in Band 9 deuten, in dem es vor­aus­sicht­lich den einen oder anderen großen Knall geben dürfte.

Stilistisch hat sich die Geschichte natürlich längst warm­gelaufen. Erwartungs­gemäß sind hier keine Über­raschungen zu ver­melden. Stellen­weise rücken die ver­schie­denen roman­tischen Ver­flech­tungen nach meinem Geschmack aller­dings etwas zu sehr in den Fokus. Dieser Kritik­punkt zieht sich aber natür­lich durch die ganze Reihe und ist deren Grund­konzept geschuldet – und eine Frage der persön­lichen Prä­ferenzen..

Fazit:

Die zunehmende Verkomplizierung des Geschehens deutet wahr­schein­lich auf ein kom­mendes großes Finale hin.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s