Die Chroniken der Seelenwächter – 1 – Die Suche beginnt (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 1 – Die Suche beginnt (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher

Rätsel der Familie

Klappentext:

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magi­sches Ritual anders endet, als erwar­tet, wird sie nicht nur mit den gefähr­lichen Schatten­dämonen kon­fron­tiert, auch die geheime Loge der Seelen­wächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familien­geschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten ver­knüpft. Magie, Mystery, gefähr­liche Rätsel und eine drama­tische Liebe defi­nieren den ewigen Kampf zwischen den Seelen­wächtern und den Schatten­dämonen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nissen der Gegen­wart.

Rezension:

Seit dem Verschwinden ihrer Mutter wuchs Jess bei einer Freun­din dieser auf. Dass es über­natür­liche Erschei­nungen gibt, ist ihr nicht neu, hat sie doch seit ihrer Kind­heit einen von ihrer Mutter herauf­beschwor­enen Schutz­geist als Begleiter. Da sie end­lich heraus­finden will, was mit ihrer Mutter gesche­hen ist, will sie den Geist eines der Familie freund­schaft­lich ver­bun­denen Pfarrers herauf­beschwören. Statt­dessen erscheint aller­dings eine Dämo­nin. Ein Seelen­wächter taucht gerade noch recht­zeitig auf, um Jess zu retten. Jess muss erken­nen, dass alles noch viel mys­teri­öser ist, als sie ahnte.

Ich muss gestehen, dass ich den Anfang von Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wächter“ schon vor Jahren in eBook-Form gelesen habe. Das war aller­dings noch, bevor es meinen Blog gab. Danach habe ich die Reihe aller­dings gänz­lich aus dem Fokus ver­loren. … bis mir jetzt die brand­neue Hör­spiel-Edition von Band 1 in die Hände fiel.

Die erzählte Geschichte ist recht komplex aufgebaut. Der Erzähl­fokus wech­selt ständig zwi­schen einer ganzen Anzahl Charak­tere hin und her. Dass diese alle in der jewei­ligen Ich-Form erzählen, erklärt auch die außer­gewöhn­liche Sprecher­zahl dieses Hör­buchs. Zunächst sind die Zusam­men­hänge recht ver­wirrend, und zwar nicht nur für die Haupt­prota­gonistin, sondern auch für den Leser. Dass sich das in diesem Band auch nicht ändert, ergibt sich aus dessen Charak­ter als Reihen­auftakt. Bisher ist jeden­falls nicht abseh­bar, in welche Rich­tung sich das kom­plexe Hand­lungs­konstrukt ent­wickeln könnte. Diverse Andeu­tungen lassen aller­dings erah­nen, dass Jessʼ Familien­geschichte eine Schlüssel­rolle spielen dürfte.

Fazit:

Eine komplexe Urban Fantasy um Dämonen und Seelen­wächter, der durch die auf­wändige Hör­buch-Adap­tion sogar an Reiz gewinnt.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubelbei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s