Die Chroniken der Seelenwächter – 5 – Die Prophezeiung (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 5 – Die Prophezeiung (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Familienverhältnisse

Klappentext:

Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurück­gekehrt. Dort muss er erneut einem mäch­tigen Gegner gegen­über­treten, den er fast nicht besie­gen kann.

William kann nun endlich zu der mysteriösen Familie nach Schott­land reisen und sieht sich plötz­lich zurück in seine Ver­gangen­heit kata­pul­tiert. Alte Geheim­nisse treten zum Vor­schein, gemein­sam mit einer dun­klen Bedro­hung, die die gesamte Welt der Seelen­wäch­ter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelen­wäch­ter ver­trauen – und wen sollten sie besser fürch­ten?

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine drama­tische Liebe defi­nieren den ewigen Kampf zwi­schen den Seelen­wächtern und den Schat­ten­dämo­nen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nissen der Gegen­wart.

Rezension:

Endlich ist es William gelungen, Kontakt zu der rätsel­haf­ten Familie in Schott­land herzu­stellen, von der er Infor­matio­nen zu seinem alten Familien­wappen erhofft. Doch dort wartet eine ganz andere Über­rasch­ung auf ihn. Wäh­rend­dessen stellt sich Jaydee seiner Ver­gangen­heit. Dabei kommt heraus, dass es auch unter den Seelen­wäch­tern Geheim­nisse gibt. Und was hat es mit einer Kopf­geld­jägerin auf sich?

Mit dem 5. Band wird das Handlungsgefüge in Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ zuneh­mend kom­plexer. Nicht nur, dass zusätz­lich zu Seelen­wäch­tern und Dämo­nen eine 3. Partei ins Spiel kommt, rücken auch Geheim­nisse zwi­schen den Seelen­wäch­tern in den Fokus. Zen­trale Figur dieses Bandes ist zwei­fellos William, der nicht nur auch für ihn selbst schockie­rende Fakten aus seiner eigenen Ver­gangen­heit ans Licht bringt, son­dern auch der Tätig­keit der beson­ders bös­arti­gen ‚Lieb­lings­dämonin‘ der bis­herigen Bände auf die Spur kommt. Außer­dem trägt auch das Themati­sieren der bereits erwähn­ten 3. Partei (Stich­wort: Jess’ Tante) mit neu auf­kom­men­den Fragen zur stei­gen­den Kom­plexi­tät bei. Vom Leser (bezie­hungs­weise Hörer) fordert das aber natür­lich auch eine größere Auf­merk­sam­keit, um den Über­blick über die zuneh­mend unüber­sicht­licher wer­den­den Zusam­men­hänge nicht zu ver­lieren.

Der Stil der Autorin sowie der Hörbuch-Umsetzung bleiben natür­lich weiter­hin unver­ändert.

Fazit:

Mit neuen Mitwirkenden wird die Welt der Seelenwächter kom­plexer, interes­santer, aber auch unüber­sicht­licher.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s