Die Chroniken der Seelenwächter – 6 – Spiel mit dem Feuer (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 6 – Spiel mit dem Feuer (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Schattendämonen und andere Gegner

Klappentext:

Joanne hat es geschafft. Sie ist ins Haus der Seelenwächter einge­drungen, um die Pläne ihres Meis­ters voran­zu­bringen. Jess kämpft um ihr Über­leben, denn Joanne scheut vor keiner Grau­sam­keit zurück, um ihr Ziel zu er­reichen. Wäh­rend sie im Haus der Seelen­wäch­ter alles vor­be­reitet, treibt Ralf grau­same Spiele mit seinem Bruder.

Auch Jaydee findet sich in einer gefährlichen Situation wieder. Er ist fernab seiner Freunde in einem frem­den Ort gestran­det. Um zurück nach Hause zu kehren, muss er sich mit jeman­dem ver­bünden, der nicht mit offenen Karten spielt. Das Spiel mit dem Feuer beginnt. Und nicht alle werden diesen Kampf mit den Flam­men über­leben.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definie­ren den ewigen Kampf zwi­schen den Seelen­wäch­tern und den Schat­ten­dämo­nen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nissen der Gegen­wart.

Rezension:

William sitzt in der Falle seines Bruders, Schattendämonen haben das Quar­tier der Seelen­wäch­ter über­rannt und mehrere Anwe­sende kampf­unfähig gemacht, wäh­rend Johanne Jess quälen will. Und Jaydee muss mit der Hilfe zweifel­hafter Ver­bün­deter einen Rück­weg finden. Es sieht nicht gut aus.

Nachdem sich die Lage der Seelenwächter in Band 5 („Die Prophe­zeiung“) der Urban-Fantasy-Reihe von Nicole Böhm schon zu­spitzte, kann man diesen Band schon fast als dysto­pisch bezeich­nen. Unab­hängig von­ein­ander machen den Prota­gonis­ten ver­schie­dene Wider­sacher das Leben schwer. Wäh­rend die Hand­lungs­stränge um die Schat­ten­dämo­nen und Williams Bruder für den Leser (zumin­dest ver­mut­lich) schon ein­orden­bar sind, wirft der Plot um die Kopf­geld­jägerin Kyra – und speziell deren Hinter­männer – noch größere Fragen auf. Nach mittler­weile 6 Bänden dürfte es aller­dings auch nicht ver­wun­dern, wenn noch über­raschende Wen­dun­gen auf Prota­gonis­ten und Leser warten. Auch die Grup­pierung um Jess’ tote Tante, die in diesem Band nicht thema­tisiert wird, könnte noch für Über­raschungen sorgen. Insge­samt muss man nach diesen 6 Bänden fest­stellen, dass die Rich­tung, in die sich diese Geschichte in Zukunft ent­wickeln wird, jetzt noch offener erscheint, als es vor ein paar Bän­den schien. „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ ent­wickelt sich mittler­weile zu einem High­light in der Viel­zahl der aktu­ellen Urban-Fantasy-Reihen – was auch für diese auf­wändige Hör­buch­um­setzung gilt.

Fazit:

Die Welt der Seelenwächter wird in diesem Band noch spannender, fast schon dysto­pisch.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s