Die Wächter von Magow – 8 – Ok Ghul

Regina Mars
Die Wächter von Magow – 8 – Ok Ghul

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Der Hintern des Generals

Klappentext:

Eine Beförderung ist das Letzte, mit dem die Putz­truppe gerech­net hat. Können sie den An­sprüchen ihrer neuen Rolle gerecht wer­den? Wird ihr neues Team­mit­glied sie erwür­gen? Und muss Sofie zum Wohle sämt­licher magischer Wesen in Berlin sterben?

All diese Fragen rücken in den Hintergrund, als leichen­fressende Monster die Zen­trale über­rennen. Vivi und die anderen Admins sind gefangen. Hilfe ist nicht in Sicht. Ein Kampf auf Leben und Tod ent­brennt und ihre einzi­gen Waffen sind Schreib­tische und nerdiges Merchan­dise.

Außerdem: Kann Nat den entsetzlichen Streit zwischen zwei Schreber­garten­kolonien schlich­ten?

Enthält: Ghule, Lindwürmer, Schlagersänger und weitere Unge­heuer.

Rezension:

Statt von Onkel Lars eine Standpauke zu bekommen, soll die ‚Putz­truppe‘ jetzt sogar in eine geheime Spezial­einheit ver­setzt werden. Doch zu­nächst steht Sofies Prozess an. Wäh­rend der Groß­teil der Wächter zu Ein­sätzen unter­wegs ist, wird die Zen­trale dann aller­dings von Ghulen über­rannt. Viel mehr als die Admins sind nicht vor Ort, um die oberen Etagen des Gebäu­des zu ver­teidi­gen.

Nachdem es Regina Mars im vorhergehenden Band 7 („Danach“) ihrer Urban-Fantasy-Reihe ten­den­ziell etwas ernster zugehen ließ, spielt der für diese Reihe typische Humor dies­mal wieder eine deut­lich größere Rolle. Wäh­rend sich der größte Teil der Putz­truppe um eigent­lich belang­lose Strei­tereien zwi­schen – natür­lich magi­schen – Klein­gärt­nern küm­mern muss, bekom­men Vivi und Sofie ihren gro­ßen Auf­tritt. Dass wie gewohnt nicht mit der­beren Zoten (wie dem nack­ten Hin­tern eines gewissen Generals) gespart wird, dürfte Fans der Reihe nicht ver­wun­dern beziehungs­weise sogar gefal­len. Gerade dieser spezielle Stil ist es ja, der den Unter­schied zu vielen anderen Urban-Fantasy-Geschich­ten aus­macht. Bisher 8 Bände und für jeden dieser 5 Sterne von mir – das muss erst mal eine andere Reihe nach­machen. Muss man da noch mehr sagen?

Fazit:

Mit ihrem speziellen Humor und interessanten Protagonis­ten kann diese Urban-Fantasy-Reihe auch im mittler­weile bereits 8. Band über­zeugen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s