Chromosom 23 – Eine Thriller-Satire (Hörbuch)

Christian Gailus
Chromosom 23 – Eine Thriller-Satire (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Simon Jäger, David Nathan

Feministinnen auf der Sonnenbank

Klappentext:

Eine uralte Prophezeiung, eine weltweite Verschwörung und ein un­gleiches Ermitt­ler-Duo im Wett­lauf gegen skrupel­lose Bosse und irre Kleri­ker: Mission Impossible meets Die nackte Kanone – nur schlim­mer! Welt­weit ver­schwin­den unter mysteri­ösen Umstän­den Frauen unter Son­nen­bänken – was kaum jemand zur Kennt­nis nimmt. Erst als der gefal­lene Inves­tigativ-Jour­nalist Michael Blohm­quiz auf die Spur einer glo­balen Wirt­schafts­ver­schwör­ung kommt, wäh­rend zeit­gleich der gefei­erte Ornamen­tologe Richard Ran­dom den grau­samen Mord an einem welt­berühm­ten Phy­siker unter­sucht, kom­men die Dinge ins Rollen… und offen­baren ein kom­plexes Geflecht aus Illumi­naten, Vati­kan, der Zahl 23 – und einer mysteri­ösen Geheim­gesell­schaft, von der noch nie­mand gehört hat.

Außer Christian Gailus… Chromosom 23 zieht die bekann­tes­ten Block­buster-Thriller von Illumi­nati, über Passa­gier 23 bis hin zur Millennium-Tri­logie mächtig durch den Kakao. Gewürzt mit fein einge­streuten Pointen, jeder Menge Hamster und einer dicken Prise Ironie ist Chromo­som 23 ein bitter­böser Angriff auf die Lach­mus­keln, nicht nur für Thriller-Fans. Chromo­som 23 erschüt­tert die Synap­sen und bringt das Zwerch­fell zum Glühen – oder war’s umge­kehrt?

Rezension:

Was macht ein in Ungnade gefallener Journalist, wenn ihm von einem reichen Unter­nehmer über­raschend ange­boten wird, dem Ver­bleib seiner spur­los unter einer Sonnen­bank ver­schwun­denen Nichte auf die Spur zu kom­men? Er nimmt natür­lich an, denn die Bezah­lung stimmt. Er kommt einer Ver­schwör­ung auf die Spur, die ihn bis ans CERN führt, wo ein Profes­sor zusam­men mit einer Tochter in einem Besen­schrank ein gehei­mes Labor betreibt, von dem selbst der Leiter der For­schungs­ein­rich­tung keine Ahnung hat. Dumm nur, dass der Profes­sor kürz­lich ermor­det wurde und seine Tochter nicht weiß, wohin der Kopf ihres Vaters ver­schwun­den ist. Mehrere mehr oder weni­ger erfolg­lose Autoren und ein serien­mor­den­der Lehr­ling spie­len dabei auch noch eine Rolle, Sonnen­bänke und ein Kreuz­fahrt­schiff übrigens auch …

Dass die Handlung dieser Satire alles andere als ernst gemeint ist, macht (abge­sehen vom Begriff „Satire“) wohl schon diese kurze Zusam­men­fassung klar. Des­halb erübrigt es sich wohl auch, wei­ter auf den Inhalt von Christian Gailus’ Hör­buch einzu­gehen. Jeder, der öfters mal Ver­schwörungs­thriller liest oder ansieht, wird unzäh­lige Anspie­lungen auf bekannte Werke ent­decken. Außer­dem wer­den zahl­reiche promi­nente Namen in leicht abge­wandel­ter Form ver­wursch­telt. Ein Autor namens Ben Brown spielt beispiels­weise eine nicht ganz unwich­tige Rolle als Ent­führungs­opfer. Zusätz­lich zu dieser an sich schon das Zwerch­fell quä­len­den Story wird die satiri­sche Verball­hornung des Genres in der Hör­buch­um­setzung noch auf die Spitze getrie­ben, indem sich die beiden absolut über­zeugen­den Sprecher zwischen­durch auch mal absprechen, wer von ihnen zwischen­durch mal schnell aufs Klo gehen kann. Ein­fach zum Tot­lachen! Wer in letzter Zeit zu wenig zu lachen hatte, sollte das unter Zuhilfe­nahme dieses Hör­buchs unbe­dingt nach­holen. (Ob die Kranken­kasse even­tuell die Anschaf­fungs­kosten über­nimmt? Wenn man denen droht, ansons­ten Richard Ran­dom vor­bei­zuschicken, bestimmt.)

Fazit:

Eine absolut geniale Parodie auf alle Verschwörungs­thriller, die man jemals gelesen oder gesehen hat!

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s