Kates Geheimnis

Caitlyn Young
Kates Geheimnis

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Das elterliche Strafgericht

Klappentext:

Wenn die Eltern zu Besuch kommen …

Ihr Bruder kommt im falschen Moment im Ferien­haus vor­bei. Nur wenig später kün­digen die Eltern ihren Besuch an, schließ­lich wird auch das Leben der erwach­senen Kinder in der Familien­zen­trale über­prüft.

Rezension:

Kate entstammt einer wohlhabenden Familie. Da gehört es auch dazu, zwi­schen­durch mal im Ferien­haus der Eltern nach dem Rech­ten zu gucken. Dass sie dort zufäl­lig den Kinder­arzt ihrer Toch­ter trifft, ist ja eigent­lich ganz harm­los. Oder doch nicht? Dumm nur, dass gerade im rich­tigen (oder fal­schen?) Moment auch ihr Bruder vor­bei­kommt.

In Caitlyn Youngs Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe geht es eigent­lich recht gemüt­lich zu. Am Anfang zumin­dest. Doch schnell kommt die erwach­sene Prota­gonis­tin in eine Situ­ation, wo sie sich vor ihren Eltern ver­ant­wor­ten muss – oder zumin­dest will. Urko­misch wird die Story ganz am Ende, wenn die Pointe kommt. Denn die ist der Zwerch­fell­killer schlecht­hin. Wes­halb ich nicht näher darauf ein­gehe.

Die Autorin beweist mit dieser Story, dass auch Kurz­geschich­ten mit einem kom­plet­ten Hand­lungs­bogen auf den Punkt kom­men kön­nen. Gut geschrie­ben und unter­halt­sam ist sie rund­um gelun­gen.

Fazit:

Was werden die Eltern nur dazu sagen? Diese Frage bewegt auch erwach­sene Men­schen hin und wie­der.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s