Seelenwandlerin – 1 – Der Flüchtling

S.C. Keidner
Seelenwandlerin – 1 – Der Flüchtling

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Das Portal in der Wildnis

Klappentext:

Band 1 der zweiteiligen Serie über Seelenwandler und Dämo­nen

Stell dir vor, du könntest mit deiner Seele gehen, wohin du woll­test …

Im kanadischen Vancouver löst die Privatdetektivin Lee ihre Fälle auf unge­wöhn­liche Weise: Sie kann ihre Seele vom Körper trennen und mit ihr wan­dern. So ist es für sie ein Kinder­spiel, Ver­däch­tige uner­kannt zu ver­folgen und zu über­führen.

Ihre Gabe hält Lee für eine nützliche, wenn auch exzent­rische, Laune der Natur – bis zu dem Tag, an dem der junge Wind­dämon Wydin auf­taucht. Der behaup­tet, dass wan­dernde Seelen Dämo­nen in die Men­schen­welt bringen. Und dass er nicht nur auf der Flucht vor einem grau­samen Dämo­nen­fürs­ten ist, son­dern auch vor einem Orden von Dämo­nen­jägern.

Tatsächlich hat der Ordenskämpfer Kane längst Wydins Spur auf­ge­nom­men. So gerät Lee in die Stru­del einer Welt, von der sie bisher nicht das Geringste ahnte …

Rezension:

Lee ist Privatdetektivin und verfügt über die Gabe, wäh­rend ihres Schlafes ihre Seele wan­dern zu lassen. Sie weiß nicht, woher diese Fähig­keit kommt, doch ist sie ihr bei der Lösung ihrer Fälle oft nütz­lich. Kane arbei­tet für einen Orden, der es sich zur Auf­gabe gemacht hat, das Ein­dringen von Dämo­nen in unsere Welt zu ver­hin­dern. Leider ist es kürz­lich wieder mal einem gelungen, unbe­merkt duch­zu­schlüpfen. Dass der sich aus­ge­rechnet bei Lee ein­quar­tiert, führt dazu, dass der Orden auf sie auf­merk­sam wird.

In diesem 1. Band ihrer Urban-Fantasy-Dilogie führt S.C. Keid­ner ihre Leser zuerst nach Kanada und dann auch in die Welt der Dämo­nen. Eine der Kern­aus­sagen dieses Buches dürfte es sein, dass sich der Orden bewusst­wer­den muss, dass nicht alle Dämo­nen Feinde der Mensch­heit sind. Ansons­ten stehen aber Aben­teuer­ele­mente im Vorder­grund. Die beruf­liche Tätig­keit der Haupt­prota­gonis­tin steht eigent­lich nur zu Beginn im Fokus. Im 2. Band dürfte diese wohl keine nennens­werte Rolle mehr spielen. Den Höhe­punkt des Gesche­hens bildet eine Welten­reise, über die hier natür­lich nichts Näheres ver­raten wer­den soll.

Die Autorin arbeitet mit wechselnden Perspektiven, aus denen dem Leser die Hand­lung mit Fokus auf ver­schie­dene Charak­tere erzählt wird. Der Stil ist gut les­bar, wobei der Leser das Wissen über Dämo­nen und Portale zusam­men mit der Prota­gonis­tin erhält. Nach­dem dies in diesem Band erfolgt ist, dürfte sich Band 2 wahr­schein­lich stärker auf das Macht­gefüge der Dämo­nen­welt kon­zen­trieren.

Fazit:

Einstieg in eine Weltenreise-Fantasy, deren Schwerpunkt auf der Welt der Dämo­nen und deren Mei­nungs­ver­schie­den­heiten liegt.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s