S.C. Keidner
Seelenwandlerin – 1 – Der Flüchtling
Das Portal in der Wildnis
Klappentext:
Band 1 der zweiteiligen Serie über Seelenwandler und Dämonen
Stell dir vor, du könntest mit deiner Seele gehen, wohin du wolltest …
Im kanadischen Vancouver löst die Privatdetektivin Lee ihre Fälle auf ungewöhnliche Weise: Sie kann ihre Seele vom Körper trennen und mit ihr wandern. So ist es für sie ein Kinderspiel, Verdächtige unerkannt zu verfolgen und zu überführen.
Ihre Gabe hält Lee für eine nützliche, wenn auch exzentrische, Laune der Natur – bis zu dem Tag, an dem der junge Winddämon Wydin auftaucht. Der behauptet, dass wandernde Seelen Dämonen in die Menschenwelt bringen. Und dass er nicht nur auf der Flucht vor einem grausamen Dämonenfürsten ist, sondern auch vor einem Orden von Dämonenjägern.
Tatsächlich hat der Ordenskämpfer Kane längst Wydins Spur aufgenommen. So gerät Lee in die Strudel einer Welt, von der sie bisher nicht das Geringste ahnte …
Rezension:
Lee ist Privatdetektivin und verfügt über die Gabe, während ihres Schlafes ihre Seele wandern zu lassen. Sie weiß nicht, woher diese Fähigkeit kommt, doch ist sie ihr bei der Lösung ihrer Fälle oft nützlich. Kane arbeitet für einen Orden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Eindringen von Dämonen in unsere Welt zu verhindern. Leider ist es kürzlich wieder mal einem gelungen, unbemerkt duchzuschlüpfen. Dass der sich ausgerechnet bei Lee einquartiert, führt dazu, dass der Orden auf sie aufmerksam wird.
In diesem 1. Band ihrer Urban-Fantasy-Dilogie führt S.C. Keidner ihre Leser zuerst nach Kanada und dann auch in die Welt der Dämonen. Eine der Kernaussagen dieses Buches dürfte es sein, dass sich der Orden bewusstwerden muss, dass nicht alle Dämonen Feinde der Menschheit sind. Ansonsten stehen aber Abenteuerelemente im Vordergrund. Die berufliche Tätigkeit der Hauptprotagonistin steht eigentlich nur zu Beginn im Fokus. Im 2. Band dürfte diese wohl keine nennenswerte Rolle mehr spielen. Den Höhepunkt des Geschehens bildet eine Weltenreise, über die hier natürlich nichts Näheres verraten werden soll.
Die Autorin arbeitet mit wechselnden Perspektiven, aus denen dem Leser die Handlung mit Fokus auf verschiedene Charaktere erzählt wird. Der Stil ist gut lesbar, wobei der Leser das Wissen über Dämonen und Portale zusammen mit der Protagonistin erhält. Nachdem dies in diesem Band erfolgt ist, dürfte sich Band 2 wahrscheinlich stärker auf das Machtgefüge der Dämonenwelt konzentrieren.
Fazit:
Einstieg in eine Weltenreise-Fantasy, deren Schwerpunkt auf der Welt der Dämonen und deren Meinungsverschiedenheiten liegt.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!