Planspiel Beta-Atlantis – 3 – Die Blutfestung

Hedy Loewe
Planspiel Beta-Atlantis – 3 – Die Blutfestung

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Jungfrau in Not

Klappentext:

Kann Juniya dem Psychopathen Vadim Smalov noch entkom­men? In dessen Blut­fes­tung auf der Insel Alba­trasca schwebt sie in höchs­ter Gefahr. Der Rote Vadim regiert mit grau­samer Bruta­lität, die er nicht nur an den eige­nen Leuten, son­dern auch an den Wasser­wesen aus­lässt. Juniyas Erz­fein­din Ambiela ver­bün­det sich mit Abweich­lern der Wasser­wesen und setzt alles daran, Juniya zu ermor­den. Skye und die Männer der Quick­silver müs­sen sich den Weg nach Alba­trasca hart erkämpfen, immer wieder kreu­zen schwer bewaff­nete Händ­ler­schiffe ihre Route. Wäh­rend Cliff mit Yphemi alles ver­sucht, um die zuneh­mend auf­ge­brach­ten Wasser­wesen zu besänf­tigen, rinnt Viverrin und Skye die Zeit davon. Wer­den sie die Blut­fes­tung recht­zeitig vor der gro­ßen Katas­trophe erreichen?

Rezension:

Juniya befindet sich in Händen des Roten Vadim, der sie zur Hoch­zeit zwin­gen will. Ambielas oberste Prio­rität ist es dage­gen, Juniya zu töten. Während­dessen ver­suchen der Admi­ral und seine Leute, die Ichtyos von ihrem guten Willen zu über­zeu­gen. Gleich­zeitig müs­sen sie sich aber gegen die als Händ­ler auf­tre­ten­den Men­schen zur Wehr setzen, was immer weni­ger mit fried­lichen Mit­teln gelingt. Den meis­ten Ein­heimi­schen ist aller­dings noch gar nicht klar, dass es auch unter ihnen Ver­räter gibt.

Wenn man Pflanzen gut düngt, vermehren sie sich. Das hat mir zumin­dest mal jemand gesagt. Falls das auch für Buch­reihen gilt, muss Hedy Loewe ihr „Plan­spiel Beta-Atlan­tis“ gut gedüngt haben, denn die ursprüng­lich geplante Tri­logie ist zu einer Tetra­logie ange­wach­sen. Mit anderen Wor­ten: Mit dem vor­liegen­den 3. Band ist die Geschichte noch nicht an ihrem Ende ange­langt. Statt­dessen geht es nach wie vor an allen Fron­ten rund. Die Beweg­gründe der unter­schied­lichen Draht­zieher wer­den zwar lang­sam zumin­dest erahn­bar, Klar­heit besteht aber noch lange nicht. Der sich schon in Band 2 („Quick­silver“) stei­gern­der Span­nungs­bogen gewinnt an zusätz­licher Action. Wie sich das alles im abschlie­ßen­den Band ent­wirren lässt, ist kaum vor­her­zu­sehen. Dass es am Ende für die wich­tigs­ten Prota­gonis­ten gut aus­geht, dürfte bei einer Geschichte dieser Mach­art aller­dings zu erwar­ten sein.

Wie schon gewohnt wechselt die Autorin ständig zwischen einer gan­zen Anzahl an Charak­teren hin und her. Auf das Finale (das zeit­gleich mit die­sem Band ver­öffent­licht wurde) darf man gespannt sein.

Fazit:

Der außergewöhnliche Genre-Mix aus Seefahrerabenteuer, Fantasy und SciFi nimmt weiter an Fahrt auf.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s