Nadine Erdmann
Die Totenbändiger – 19 – Auszeit
Ein blauer Schatten
Klappentext:
Ferien in Cornwall! Sonne, Meer und Lagerfeuer am Strand. Die Seele baumeln lassen und all den Stress einfach mal für ein paar Tage vergessen. Genau das haben die Hunts vor, doch ist ihnen das wirklich vergönnt? Welche Pläne schmiedet Carlton, während die Familie London den Rücken zukehrt? Was führt Blaine im Schilde? Und wie wird das erste Zusammentreffen zwischen Vater und Sohn laufen?
Rezension:
Am Urlaubsort in Cornwall angekommen, zeigt sich das ganze Dorf begeistert, zu dieser normalerweise Touristen-freien Jahreszeit Gäste zu haben. Sollte das bei den Hunts nicht die Alarmglocken läuten lassen? Normalerweise werden Totenbändigern von Normalos doch nicht so enthusiastisch begrüßt. Aber vorerst gilt es, das Strandleben mit den Minis zu genießen.
Nach den Erkenntnissen über den Zwilling in Band 18 („Zwillingskräfte“) ihrer Fantasy-Reihe „Die Totenbändiger“ lässt es Nadine Erdmann in diesem Band zu Beginn gemächlicher zugehen. Ihre Protagonisten brauchen schließlich auch mal etwas Erholung. Dass das selbstverständlich nicht allzu lange so bleibt, dürfte Fans der Reihe und der Autorin natürlich klar sein. Dabei ist es weniger die Situation an sich, als viel mehr eine überraschende Feststellung über den Zwilling, die für Überraschung sorgt. Wohin das im langsam näherkommenden Finale führen könnte, dürfte interessant werden, zumal natürlich auch die gegnerische Fraktion nicht inaktiv ist. Auch für die sich schon seit mehreren Bänden andeutende Veränderung in den Fähigkeiten der Geister steht natürlich noch eine Klärung aus. Langeweile dürfte also kaum in Sicht sein – weder für die Protagonisten noch für die Leser.
Stilistisch gibt es in diesem Stadium der Reihe natürlich keine Überraschungen zu verzeichnen.
Fazit:
Wie schon in den letzten Bänden konzentriert sich die Entwicklung gegenwärtig stark auf den Zwilling und dessen Fähigkeiten.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!