Z Diaries – Staffel 2 – Teil 2

Anja Hansen
Z Diaries – Staffel 2 – Teil 2

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Neue ‚Jobs‘

Klappentext:

Was haben ein Körnerkissen, Schokolade und Aquaman gemein­sam? Sie sind in der Apo­kalypse über­lebens­wich­tig. Zumin­dest für Sandy und ihre neuen Gefähr­ten. Nach der Flucht aus Kais Haus müs­sen sie sich neuen Gefah­ren stel­len und einer Reise, die nur viel­leicht an ein Ziel führt.

Rezension:

Sandy, Jessy und Anna konnten Kai überreden, seinen Nerd-Keller zurück­zu­lassen und sie in die alte Fes­tungs­stadt zu fah­ren. Im Schutz der alten Befes­tigungs­anla­gen gibt es hier noch ein relativ nor­males Leben – und die Neu­an­kömm­linge wer­den sogar bereit­willig auf­ge­nom­men. Aber wie soll es jetzt weiter­gehen?

In Staffel 2 setzt Anja Hansen natürlich die Grund­idee der 1. Staf­fel fort. Aller­dings schafft es Sandy als Haupt­prota­gonis­tin die­ser Staf­fel lei­der (zumin­dest bis­her) nicht, das Cha­risma ihres Vor­gängers Rüdi­ger, der diese Rolle in Staf­fel 1 ein­nahm, zu errei­chen. Auch die Grup­pen­dyna­mik der aktuel­lem prak­tisch reinen Frauen­gruppe – Kai erscheint bis­her nicht wie ein echter Bestand­teil dieser Gruppe – wirkt noch nicht so rund, wie es die der gemisch­ten Schick­sals­gemein­schaft der 1. Staf­fel tat. Trotz­dem hat die stän­dige Flucht vor der Zombie­fizierung weiter­hin ihren Reiz. Da ich davon aus­gehe, dass die Autorin am Ende dieser Staf­fel auch Sandy ins Zombie­tum ‚auf­stei­gen‘ lässt, stellt sich die Frage, wel­che ihrer Gefähr­tinnen in der nächs­ten Staffel (falls es zu die­ser kommt) als Prota­gonis­tin tau­gen könnte. Oder doch Kai?

Fazit:

Vorerst finden Sandy & Co. (relative) Sicherheit vor den Zom­bies. Aber das dürfte natür­lich nicht lange so blei­ben.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s