Die Donari – 2 – Erwachen der Erde

Rebecca Heyn
Die Donari – 2 – Erwachen der Erde

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die rätselhafte Prophezeiung

Klappentext:

Gefangen zwischen Stein und Licht – wie sehr wirst du dein Herz ver­schlie­ßen?

Elani, die Großprinzessin des Steinvolks, hat nur einen Wunsch: die Auf­nahme in den hei­ligen Pries­ter­rat. Doch ihr Vater möchte davon nichts wis­sen und zwingt sie zur Hei­rat mit einem der Kron­prin­zen. Als sich der Krieg zwischen dem Eis- und Flam­men­volk ver­schärft und das Stein­volk zwi­schen die Fron­ten gerät, beginnt ein Wirr­warr aus poli­tischen Spie­len. Zwi­schen Intri­gen und Macht­kämpfen muss Elani auf­pas­sen, an wen sie ihr Herz ver­liert. Zu allem Über­fluss über­schattet eine nicht deut­bare Prophe­zeiung die Welt und die Licht­gebo­renen – allen voran Aaron – neh­men eine weit­aus grö­ßere Rolle ein, als Elani ahnt …

Rezension:

Als Tochter des Großkönigs des Steinvolks wächst Elani wohl­behü­tet auf. Nur ihr Traum, Pries­terin zu wer­den, steht unter einem schlech­ten Stern, denn ihr Vater will sie unbe­dingt mit einem der Kron­prin­zen der ande­ren Stein-König­reiche ver­heira­ten. Nur die Tat­sache, dass dem Stein­volk droht, in den Krieg zwi­schen Flam­men­volk und Eis­volk hinein­ge­zogen zu wer­den, schafft ihr vor­erst Auf­schub. Doch dann wer­fen die Ereig­nisse ihr Leben ganz aus der gewohn­ten Bahn.

Wenn man den 1. Band („Lauf des Wassers“) aus Rebecca Heyns „Die Donani“-Tri­lo­gie gele­sen hat, wirft einen die­ser Band zu­nächst ins kalte Was­ser. Der Leser wird mit einer neuen Prota­gonis­tin kon­fron­tiert, die in Band 1 über­haupt nicht in Erschei­nung trat. Die Ver­bin­dung zur bekann­ten Hand­lung wird dann zwar relativ schnell her­ge­stellt, doch betre­ten die bekann­ten Charak­tere Marit und Aaron erst recht spät den aktu­ellen Hand­lungs­ort. Der Fokus liegt aber auch dann noch ein­deu­tig auf der neuen Prota­gonis­tin. Durfte der Leser die dama­lige Prota­gonis­tin Marit auf einer aus­ge­dehn­ten Reise beglei­ten, fin­det die Hand­lung dies­mal fast aus­schließ­lich im Palast des Groß­königs des Stein­volks und des­sen un­mittel­barer Umge­bung statt.

Auch in diesem Band lässt die Autorin die Handlung stets der Prota­gonis­tin fol­gen, nur dass es dies­mal eben eine andere ist. Wo­hin sich die Ge­schichte im letz­ten Band ent­wickeln könnte, bleibt wei­ter völ­lig rätsel­haft. Die Hin­ter­gründe der Gesamt­hand­lung wer­den im Ver­lauf die­ses Ban­des sogar noch mys­teri­öser. Man darf also gespannt sein.

Fazit:

Die Fantasy-Story um „Die Donani“ bleibt auch im Mittelteil der Tri­logie außer­gewöhn­lich, die Hinter­gründe mys­teriös.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s