Divine Artifacts

Patrik Musollaj
Divine Artifacts

St,rSt,rSt,rSt,bSt,b

Verheimlichte Vergangenheit

Klappentext:

Seit Jahren ist der König von Astraladia verschwunden und es gibt manche, die seinen Platz ein­neh­men wollen. Die Königs­treuen um Sir Harris und seinen Pagen Ray ver­suchen die Ord­nung im Land zu wah­ren. Doch der Bar­baren­fürst Viggo mit seiner mäch­tigen Armee könnte einem der Thron­anwär­ter hel­fen. Als Ray Ritter wird, muss er sich gleich in Schlach­ten gegen sie bewei­sen. Er lernt viel, auch dank den anderen Vasal­len. Aber wem von ihnen kann er trauen, wer ist nur auf Macht aus? Und wo ist der König über­haupt? Dass Astra­ladia in Un­ruhe ist, hat auch mit der Ge­schichte der Königs­familie zu tun, die im Dunkeln liegt. Ist hier der Schlüs­sel für das Ver­schwin­den des Königs zu fin­den? Ray macht sich auf die Suche, auch nach seiner eigenen Rolle und Zu­kunft.

Rezension:

Nachdem der König von Astraladia seit geraumer Zeit auf Reisen ist, macht sich das Ge­rücht breit, er wäre längst tot. Als ver­schie­dene Par­teien daran gehen, den Thron zu über­neh­men, machen es sich Königs­treue um Sir Harris zur Auf­gabe, das König­reich bis zur Rück­kehr des wah­ren Königs zu bewah­ren. Sir Harris’ ehe­mali­ger Knappe Ray wird zum Her­ren einer wich­tigen Burg­anlage erkoren.

Es ist nicht ganz leicht, Patrik Musollajs Buch einem Genre zuzu­weisen. Magie, ins­be­son­dere in Form der titel­geben­den magi­schen Arte­fakte, spielt zwar eine Rolle, doch stellt die Hand­lung eher ein mittel­alter­liches Ritter­aben­teuer dar, in dem die „Divine Arti­facts“ eher eine Neben­rolle spie­len. Auch ist es kom­pli­ziert, ‚den‘ Prota­gonis­ten aus­zu­machen. An­schein­end soll diese Rolle Ray zukom­men, doch gewinnt man beim Lesen nicht unbe­dingt den Ein­druck, er wäre die wich­tigste Per­son. In der Hand­lung, deren Blick­winkel in rascher Folge zwi­schen Ray und ver­schie­denen Ange­höri­gen der Königs­gegner wechselt, fällt es teil­weise schwer, den Loyali­täten der ver­schie­denen Charak­tere zu fol­gen. Weib­liche Charak­tere blei­ben – in dem Punkt folgt der Ro­man den mittel­alter­lichen Reali­täten – sel­ten und sind noch sel­tener von wirk­lichem Belang für die Ge­schichte. Lei­der ist auch kaum zu über­blicken, wie viel Zeit im Ver­lauf des Buches ver­geht.

Der Autor wechselt zwischen den Blickwinkeln unterschiedlicher Betei­lig­ter hin und her, wobei er jedoch stets aus Beobachter­per­spek­tive erzählt.

Fazit:

Dieses Ritterabenteuer mit magischen Aspekten kann leider nicht ganz über­zeu­gen. Eine emotio­nale Ver­bin­dung des Lesers zum Helden fehlt.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s