Regina Mars
Die Wächter von Magow – 12 – Das brutale Finale
Eine Frage des Haares
Klappentext:
Alles ist bereit. Adina Caligari hat den Friedhof abgeriegelt und bereitet ein Ritual vor, das jedes Wesen in Magow töten wird. Ihre Schergen ermorden jeden, der sich innerhalb der Friedhofsmauern befindet. Alle Zutaten sind versammelt, samt der lebenden Opfer.
Alles läuft nach Plan.
Bis auf die chaotische Wächtertruppe, die sich zufällig auch auf dem Friedhof befindet. Sofie und ihre Freunde sind das Einzige, was zwischen Adina und Magow steht. Leider. Denn sie haben weder einen Plan noch eine Ahnung, wie sie gegen die mächtigste Hexe der Welt und ihre Gehilfen ankommen sollen. Ein tödlicher Kampf entbrennt.
Die letzte Folge der Urban Fantasy-Serie! Alte Rivalitäten, neue Feinde und schreckliche Verluste! Diesmal in Überlänge!
Mit dabei: Ruchlose Rituale, mörderische Magie und grauenvolles Gemetzel
Rezension:
Vom Einsatz suspendiert und einer Bestrafung harrend versammeln sich die verbliebenen Angehörigen der ‚Putztruppe‘ an Isas Grab auf dem Friedhof. Sie können nicht ahnen, dass Adina ausgerechnet hier, genauer gesagt in Waldemars Mausoleum, das Ritual abhalten will, dass sie unsterblich machen, alle anderen im großen Umkreis jedoch töten wird. Natürlich versucht die Chaotentruppe, das Schlimmste zu verhindern …
Hier ist es also, wie schon der Titel verrät: das große Finale von Regina Mars’ humorvoller Urban-Fantasy-Reihe „Die Wächter von Magow“. Gerade weil sie von ihren Vorgesetzten kaltgestellt wurden, geraten unsere chaotischen Freunde des schlechtesten aller Wächter-Teams mitten hinein in das Ritual, von dem schon seit Bänden alle reden. Schon der Titel „Das brutale Finale“ lässt Böses erwarten. Wer die Reihe kennt, dürfte allerdings schon ahnen, dass das – zumindest was die Protagonisten betrifft – nicht zwangsweise allzu wörtlich zu nehmen ist. Ohne aber zu verraten, wie brutal es nun wirklich wird, kann man eines definitiv sagen: Es wird chaotisch! Aber das dürfte Fans der Reihe wohl kaum überraschen. Außerdem hat sich die Autorin eine kleine Überraschung für ihre (wegen eines zurückliegenden Ereignisses erbosten) Leser ausgedacht.
Dieses Finale bietet fast alles, was ein überzeugender Abschluss einer überdurchschnittlichen Urban-Fantasy-Reihe braucht – bis auf eines: der Ankündigung der nächsten (mindestens) 10 Staffeln. Aber vielleicht können wie die Autorin dazu ja noch überzeugen.
Für Fans humorvoller Urban Fantasy gibt es für diesen Band genau wie für die gesamte Reihe eine absolute Leseempfehlung!
Fazit:
Unsere Abenteuer mit der Putztruppe enden chaotisch. Doch hat wirklich jemand etwas anderes erwartet?
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!