Die Wächter von Magow – 12 – Das brutale Finale

Regina Mars
Die Wächter von Magow – 12 – Das brutale Finale

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Eine Frage des Haares

Klappentext:

Alles ist bereit. Adina Caligari hat den Friedhof abgeriegelt und berei­tet ein Ritual vor, das jedes Wesen in Magow töten wird. Ihre Scher­gen ermor­den jeden, der sich inner­halb der Fried­hofs­mauern befin­det. Alle Zu­taten sind ver­sam­melt, samt der leben­den Opfer.

Alles läuft nach Plan.

Bis auf die chaotische Wächtertruppe, die sich zufällig auch auf dem Fried­hof befin­det. Sofie und ihre Freunde sind das Ein­zige, was zwi­schen Adina und Magow steht. Lei­der. Denn sie haben weder einen Plan noch eine Ah­nung, wie sie gegen die mäch­tigste Hexe der Welt und ihre Ge­hil­fen ankom­men sollen. Ein töd­licher Kampf ent­brennt.

Die letzte Folge der Urban Fantasy-Serie! Alte Rivalitäten, neue Feinde und schreck­liche Ver­luste! Dies­mal in Über­länge!

Mit dabei: Ruchlose Rituale, mörderische Magie und grauenvolles Gemetzel

Rezension:

Vom Einsatz suspendiert und einer Bestrafung harrend ver­sam­meln sich die ver­blie­benen Ange­höri­gen der ‚Putz­truppe‘ an Isas Grab auf dem Fried­hof. Sie kön­nen nicht ahnen, dass Adina aus­ge­rech­net hier, genauer gesagt in Walde­mars Mau­sol­e­um, das Ritual abhal­ten will, dass sie un­sterb­lich machen, alle anderen im gro­ßen Um­kreis jedoch töten wird. Natür­lich ver­sucht die Cha­oten­truppe, das Schlimmste zu ver­hin­dern …

Hier ist es also, wie schon der Titel verrät: das große Finale von Regina Mars’ humor­voller Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Wäch­ter von Magow“. Gerade weil sie von ihren Vor­ge­setz­ten kalt­ge­stellt wur­den, gera­ten unsere chao­tischen Freunde des schlech­tes­ten aller Wäch­ter-Teams mit­ten hin­ein in das Ritual, von dem schon seit Bän­den alle reden. Schon der Titel „Das bru­tale Finale“ lässt Böses erwar­ten. Wer die Reihe kennt, dürfte aller­dings schon ahnen, dass das – zumin­dest was die Prota­gonis­ten betrifft – nicht zwangs­weise allzu wört­lich zu neh­men ist. Ohne aber zu ver­raten, wie bru­tal es nun wirk­lich wird, kann man eines defini­tiv sagen: Es wird cha­o­tisch! Aber das dürfte Fans der Reihe wohl kaum über­raschen. Außer­dem hat sich die Autorin eine kleine Über­rasch­ung für ihre (wegen eines zurück­liegen­den Ereig­nisses erbos­ten) Leser aus­ge­dacht.

Dieses Finale bietet fast alles, was ein überzeugender Abschluss einer über­durch­schnitt­lichen Urban-Fan­tasy-Reihe braucht – bis auf eines: der An­kün­di­gung der nächs­ten (min­des­tens) 10 Staf­feln. Aber viel­leicht können wie die Autorin dazu ja noch über­zeugen.

Für Fans humorvoller Urban Fantasy gibt es für diesen Band genau wie für die ge­samte Reihe eine abso­lute Lese­empfeh­lung!

Fazit:

Unsere Abenteuer mit der Putztruppe enden chaotisch. Doch hat wirk­lich jemand etwas anderes erwar­tet?

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s