Das Erbe der Lilith – 3 – Die dritte Dimension

Yvonne Wundersee
Das Erbe der Lilith – 3 – Die dritte Dimension

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Ehre, ein Sklave zu sein

Klappentext:

Lizzy und Mathias gelangen in eine lebensfeindliche Welt. Stän­dige Kometen­ein­schläge machen nur ein Leben unter der Erde mög­lich. Im Tem­pel des Pluto, dem Herrn der Unter­welt, fin­den einige Men­schen ein neues Zu­hause. Doch der Preis dafür ist hoch. Nach einem erbit­ter­ten Kampf in der Arena wer­den Lizzy und Mat­hias von­ein­ander getrennt. Lizzy ist wie­der ein­mal auf sich allein gestellt. Als noch ein wei­terer Feind aus der Dunkel­heit der unter­irdischen Welt auf­taucht, scheint selbst das letzte biss­chen Hoff­nung ver­loren. Wer­den Mut und Ent­schlossen­heit aus­reichen, um in einer Welt zu sie­gen, die bereits von Satan regiert wird?

Rezension:

Schon wieder hat das Portal Lizzy und Mathias in eine andere Dimen­sion geführt. Hier machen stän­dige Kometen­ein­schläge und Lava­flüsse ein Leben an der Ober­fläche unmög­lich. Men­schen und eine repti­lo­ide Lebens­form kön­nen nur in Höh­len über­leben – wo sie sich gegen­seitig be­kämpfen. Darü­ber hinaus müs­sen Men­schen, die sich in den Schutz Plu­tos bege­ben wol­len, in der Arena um die Ehre kämpfen, dem Gott als Skla­ven die­nen zu dürfen.

Wie bereits die Bände 1 („Die erste Dimension“) und 2 („Die zweite Dimen­sion“) aus Yvonne Wun­der­sees Urban-Fan­tasy-Reihe „Das Erbe der Lilith“ un­mittel­bar inein­ander über­gingen, ist es auch mit die­sem Band der Fall. Auch das Hand­lungs­prin­zip bleibt natür­lich das Gleiche: In jeder Dimen­sion muss Lizzy die jewei­lige Inkar­nation ihrer klei­nen Schwes­ter retten, um die Welt als Gan­zes vor Satan zu bewah­ren. Letz­terer tritt vor den Men­schen die­ser Dimen­sion als Pluto auf. Un­ver­ändert bleibt auch, dass auf die Prota­gonis­tin Lizzy und ihren Beglei­ter Mat­hias schmerz­hafte und blu­tige Aben­teuer war­ten. Dass beide diese auch dies­mal wieder über­stehen, kann ich wohl bedenken­los ver­raten, denn schließ­lich ist ohne­hin jedem Leser klar, dass sie noch für die wei­teren Bände benötigt wer­den. Neu ist hin­gegen, dass die Autorin in die­ser Dimen­sion ein Volk intelli­gen­ter Rep­tilien ein­führt, das die Men­schen als Nah­rungs­mittel betrach­tet. Wie die Prota­gonis­tin mit die­sem Pro­blem umgeht, bringt neue Aspekte in die Reihe ein.

Die Struktur der Erzählung belässt die Autorin natürlich beim Bewähr­ten. Neu ist in die­sem Punkt, dass außer den Per­spek­tiven Lizzys uns Mat­hias’ die eines wei­teren Charak­ters dazu­kommt, der eben­falls in den ent­sprechen­den Pas­sagen als Ich-Erzäh­ler agiert.

Fazit:

Ein falscher Gott und menschenfressende Reptiloide stellen die Dimensions­reisen­den dies­mal vor neue Heraus­forder­ungen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s