Die Rückkehr der Finsternis – 2 – Legenden der Drachenreiter (Hörbuch)

Ava Richardson
Die Rückkehr der Finsternis – 2 – Legenden der Drachenreiter (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b
.
Sprecher: Benjamin Brunken

Problematische Antriebslosigkeit

Klappentext:

Seit der aus ärmlichem Haus stammende Sebastian Smith und Lady Thea Flamma als Rei­ter eines Drachen ge­wählt wur­den, än­derte sich ihr Leben für immer. Das un­gleiche Paar schmie­dete ein un­zer­stör­bares Band zwi­schen sich und ihrem Drachen, aber mit der dunk­len Gefahr, die sich im Süden regt, wird die­ses Band aufs schwerste ge­prüft.

Seb entdeckt, dass Lord Vincent zurückgekehrt ist und ein altes Übel ent­fes­seln will, dass das Leben aller Men­schen des König­reichs zer­stören würde—die Fins­ternis. Um das Reich gegen ent­setz­liche Feinde zu ver­teidi­gen, machen sich Seb, Thea und ihr gemein­samer Drache, Kalax, auf zu einer beschwer­lichen Reise, um die heili­gen Drachen­steine zu fin­den—bevor deren dunkle Macht in die fal­schen Hände gerät.

Aber um den alten Feind zu besiegen, muss Thea einen Weg fin­den, ihre inneren Dämo­nen zu über­win­den und Seb muss den Mut auf­bringen, der tapfere Anfüh­rer zu wer­den, den sein König­reich braucht….

Rezension:

Seb und Thea sind mittlerweile ausgebildete Drachenreiter. Aller­dings sind sie noch kei­nem Ge­schwa­der zuge­teilt. Die Bedro­hung durch die Fins­ter­nis wurde ebenso wie die tat­säch­liche Exis­tenz der Drachen­steine zur Ge­heim­sache erklärt. Doch eines Tages fällt auf, dass einige wich­tige Per­sonen offen­bar uner­klär­liche Ge­dächt­nis­lücken haben. Als dann auch noch sämt­liche Ge­schwa­der zu einer eigen­arti­gen Übung am Rande des Reiches ge­schickt wer­den, blei­ben nur die nicht zuge­wiesenen Drachen mit ihren Rei­tern zurück.

Zeitlich lässt Ava Richardson nach dem Ende des 1. Bandes („Aka­demie der Drachen­reiter“) einige Zeit ver­streichen, bevor die Hand­lung die­ser Fort­setzung ansetzt. Ihre bei­den Prota­gonis­ten haben sich mittler­weile in ihre Tätig­keit ein­gelebt, auch wenn sie noch einige famili­äre Pro­bleme haben. Das beson­ders enge Band, dass beide mit ihrem Drachen haben, sowie ihre Erleb­nisse wäh­rend der Aus­bildungs­zeit las­sen sie jedoch beson­ders sen­sibili­siert für die dro­hende Ge­fahr sein. Wie es dem Charak­ter der­artiger Aben­teuer ent­spricht, bleibt es im Ver­lauf die­ses Teils wie­der an ihnen hängen, alles zu retten.

Wie schon im Vorgänger lässt die Autorin erneut ihre beiden Prota­gonis­ten wechsel­weise als Ich-Erzäh­ler auf­treten. Das Ende dieses Ban­des fällt dann deut­lich offener als in Band 1 aus und lässt einige Fra­gen für das Finale der Tri­logie offen.

Fazit:

Die Geschichte des vorhergehenden Bandes um die jungen Drachen­reiter und mys­teri­öse Ge­heim­nisse wird schlüssig weiter­ge­führt.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s