Angie Delazi
Silver City – die Rebellion
Das Geheimnis der Väter
Klappentext:
Eine Stadt der Mächtigen. Eine Stadt der Zukunft. Eine Stadt der Entzweiung.
Silver City sollte eigentlich das leuchtende Beispiel für Zivilisation auf der Welt sein. Gefüllt mit Menschen, Drachen, Magiern und Gestaltwandlern ist sie ein Ort der Unmöglichkeit. Ein Ort des Wunders. Ein Ort der Gefahr.
Ryns Leben im Ellad-Distrikt ist andere als freundlich. Seit ihrer Geburt wurde ihre Gabe verheimlicht, als ihre Eltern entdeckten, dass sie das Einzige besaß, was sie umbringen konnte: eine Magieanomalie.
Bekannt als Königin der Diebe nimmt einen heiklen Auftrag an, um ihre Freiheit zu erlangen. Dabei wird sie in ein gefährliches Spiel um Macht hineingezogen. Sie muss bereit sein, mit dem Mann – den sie zu hassen geschworen hat und den sie ausrauben soll – zusammenzuarbeiten, wenn sie den kommenden Albtraum überleben will.
Rezension:
Arryn, genannt Ryn, lebt in Ellad, dem Stadtteil von Silver City, wo alle die leben, die nicht normal sind. Hier gibt es Magier, Drachen und Gestaltwandler, die nicht der Norm entsprechen, alle die also, die die normalen Menschen nicht unter sich haben wollen. Aber selbst hier ist Ryn eine Außenseiterin, denn offiziell hat sie gar keine magischen Kräfte. In Wirklichkeit hat sie doch einige, die sie allerdings noch unnormaler machen würden, wenn sie bekannt würden.
Angie Delazis Fantasy-Story hebt sich deutlich vom Schema F des Genres ab. Die Protagonistin ist eine Außenseiterin unter den Außenseitern, eine noch Ausgeschlossenere unter den Ausgeschlossenen. Dabei handeln in ihrem Viertel sowieso Magier gegen Drachen gegen Gestaltwandler. Und die Studentin Ryn gehört nirgends dazu. Spätestens wenn man erfährt, dass die Protagonistin als ‚defekte‘ Magierin gegen den Anführer der Drachen vorgehen muss, blitzt wohl bei jedem Genre-erfahrenem Leser das Wort „Romantasy“ im Geiste auf. Und genau mit einer solchen haben wir es hier auch zu tun! Trotzdem ist die Handlung interessant und spannend, zumal wir es bei Ryn auch mit einer wirklich starken Heldin zu tun haben. Bei den stellenweise doch sehr in den Vordergrund tretenden romantischen Szenen kann man da schon mal ein Auge zudrücken. Die anfangs zahlreichen Rätsel werden im Verlauf der Geschichte glaubhaft aufgelöst, und das Ende stellt dann eine ziemlich große Überraschung dar, die vieles plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte durchgängig in der 1. Person ihrer Protagonistin in einem eingängigen Stil.
(Nicht vom Klappentext abschrecken lassen: Im Buch selbst fehlen nicht ständig Wörter wie in diesem.)
Fazit:
Diese Fantasy mit starken Romantasy-Elementen kann mit einer starken, selbstbewussten Protagonistin und viel Action punkten.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!