Die Chroniken der Seelenwächter – 19 – Fieber (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 19 – Fieber (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Erinnerungen

Klappentext:

Zurück zuhause, muss sich Jess nicht nur mit dem Erlebten aus­ein­ander­setzen, son­dern auch mit Jaydee. Der Riss in ihrer Bezie­hung sitzt tief, eine Ver­söh­nung scheint un­mög­lich. Um sich abzu­lenken, kehrt Jess an den See zu­rück, wie es ihre Mutter wünschte – und macht eine interes­sante Ent­deckung.

Jaydee kämpft indes mit dem Fieber, das Anthony in ihm hinter­lassen hat, und wird von wirren Wahn­vor­stel­lungen ge­packt.

Auch Coco ringt mit ihrem Verstand. Der Kranich hat pures Chaos in ihr ange­richtet. Sie reist zurück zu ihrem eins­tigen Leben und muss erneut durch­leben, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist.

Rezension:

Nach ihren Erlebnissen in Anthonys Gewalt sind sowohl Jaydee als auch Jess sehr mit­ge­nom­men. Jaydee hat die Kont­rolle ganz an ‚den Jäger‘ ver­loren. Im Fieber­traum erlebt er Eigen­artiges. Auch Coco pla­gen Erin­ner­ungen – und die schei­nen mit Jaydees ver­bun­den zu sein. Unter­dessen ver­sucht Jess mit Annas Hilfe, die Hin­weise aus der Vision ihrer Mutter zu ver­stehen.

Nach den Ereignissen in Band 18 („Der Feind in mir“) wid­met Nicole Böhm diesen Band fast gänz­lich der seeli­schen Auf­ar­beitung der Ereig­nisse durch die Betei­ligten. Mehrere wich­tige Cha­rak­tere müs­sen ihre Trau­mata bewäl­tigen. Dabei gibt es erneut über­raschende Erkennt­nisse, die wohl nie­mand erwar­tet hat. Gibt es etwa eine histo­rische Ver­bin­dung zwi­schen Jaydee und Coco? Und was pas­sierte in der Nacht, in der Jess’ Mutter ver­schwand. Die ver­schie­denen neuen Infor­mati­onen wer­fen aller­dings min­des­tens so viele neue Fra­gen auf, wie sie alte beant­wor­ten. Nur eines steht fest: Am Ende ist min­des­tens so viel un­klar wie zuvor – oder sogar mehr. Lang­weilig dürfte es bei den Seelen­wäch­tern so schnell also nicht wer­den.

Auch das schriftstellerische Niveau der wechselweise von ver­schie­denen Prota­gonis­ten aus der Ich-Per­spek­tive erzähl­ten Ge­schichte bleibt kons­tant hoch, was auch auf die auf­wän­dige Hör­buch­um­setzung zutrifft.

Fazit:

Jede beantwortete Frage wirft in dieser außergewöhnlichen Urban Fan­tasy gleich meh­rere neu auf. Da ist keine Lange­weile zu be­fürch­ten.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s