Tristan Thomas
Einhorn-Eintopf & die wild-widerspenstige Wilma
Eine eigenwillige Protagonistin
Klappentext:
Ein Bestseller, das wäre es! Landpomeranze verliebt sich in Badboy, das funktioniert immer. Amerikanische Klischee-Schule, ein erprobtes Terrain. Dazu noch ein bisschen Glitzervampir da, ein paar Kabelbinder dort – und fertig! Alles könnte so schön sein. Könnte. Denn da ist noch Wilma, die eigenwillige Hauptfigur, die sich partout nicht fügen will. Der gängige Bestseller-Zutaten ziemlich egal sind – und die ihre ganz eigenen Vorstellungen von einem Happyend hat. Aber der Autor wäre nicht der Autor, wenn er nicht seine eigenen Tricks auf Lager hätte.
Rezension:
Wilma aus Deutschland zieht mit ihren Eltern in die USA, wo sie die Abschlussklasse einer High School besucht. Fast alle ihre männlichen Mitschüler sind ungemein sexy, die Mädchen größtenteils eingebildet und arrogant. Ja wenn … Doch Wilma hat ihre eigene Meinung – und die sagt sie dem Autor auch. Er soll gefälligst eine realistische Story über sie schreiben! Und außerdem sind ihre neuen Klassenkameraden anscheinend sowieso alle schwul beziehungsweise lesbisch.
Das Setting in Tristan Thomas’ humorvollem Buch erinnert (natürlich beabsichtigt) an die typischen, an amerikanischen High Schools angesiedelten TV-Serien. Allerdings handelt es sich bei diesem Buch um eine Parodie, was spätestens klar wird, wenn die Protagonistin dem Schriftsteller ihre Meinung über die zahlreichen Clichés deutlich macht. Und das sind ausgesprochen viele! Allerdings treten sexuelle Anspielungen schnell in den Vordergrund. In der Hinsicht hätte etwas mehr Abwechslung definitiv nicht geschadet. Trotzdem können die derben Schoten unterhalten. Beim im Titel erwähnten Einhorn handelt es sich übrigens nicht um ein Fantasy-Wesen, sondern um den Körperteil eines von Wilmas Mitschülern.
Der Autor erzählt die Geschichte aus Beobachtersicht, was immer wieder durch die ‚Meinungsäußerungen‘ seiner Protagonistin in der 1. Person unterbrochen wird.
Fazit:
Dieses humoristische Buch ist eine ständige Auseinandersetzung zwischen dem Autor und seiner Protagonistin. Und wenn 2 sich streiten …
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!