Ava Richardson
Herrschaft des Chaos – 1 – Drachenwächter (Hörbuch)
.
Sprecher: Ben Bela Böhm
Das Feuermonster
Klappentext:
Sie müssen sich ihren Ängsten stellen—oder einen Alptraum erleben.
Mari Asadottier läuft die Zeit davon. Nach drei erfolglosen Jahren an Alverias Drachenakademie hat die siebzehnjährige Zähmer-Anwärterin nur noch eine letzte Chance, sich mit einem Drachen zu verbinden. Wenn sie scheitert, muss sie die Akademie für immer verlassen, ihren Traum, der Drachengarde beizutreten, die den Kronprinzen beschützt, vergessen.
Prinz Kai Afkarr-Younger steckt seit Jahren in seiner Drachengestalt fest, was ein normales öffentliches Leben unmöglich macht. Was ist, wenn seine Dracheninstinkte ihn überwältigen und er die Kontrolle über seine Magie verliert? Doch als ein Feuermonster unerklärlicherweise Bellsor überfällt, schließt sich Kai dem Kampf an—und verbindet sich unerwartet mit Mari, die ihm hilft, seine menschliche Gestalt wiederzufinden.
Der Erfolg des Thronfolgers ist jedoch von kurzer Dauer, da eine Albtraumkrankheit hilflose Zivilisten befällt. Schlimmer noch, gerade als Mari und Kais Band sich stärkt und Kais Magie anwendbar wird, erweist sich, dass Mari von der gleichen Seuche infiziert worden ist. Es ist ihr Alptraum, der das Feuermonster heraufbeschworen hat.
Da sich die Krankheit ausbreitet und neue Monster Alveria terrorisieren, beschließen Mari und Kai, Maris Verbindung zu den Anschlägen geheim zu halten, damit der Rat von Alveria sie nicht zwingt, ihr Band zu brechen. Ohne Mari kann Kai seine Drachenmagie nicht beherrschen, und wenn er die Kontrolle verliert, wird dies seine Herrschaft bedrohen und Alveria völlig ins Chaos stürzen.
Die Königin der Drachen, Ava Richardson, lädt Sie ein, in eine drachenerfüllte Welt mit epischer Magie, furchtlosen Helden und, im vor allem, der tiefen Bindung zwischen Drachen und Zähmer einzutauchen.
Rezension:
Nach 3 Jahren Ausbildung an der Drachenakademie hat Mari immer noch keinen Drachen gefunden, mit dem sie sich verbinden konnte. Sie kann ihre Ausbilder zu einer letzten Gnadenfrist von 2 Wochen überreden, sonst ist die raus und wird nie der Drachengarde beitreten können, in der ihr Vater ein hoher Offizier ist. Der Kronprinz ist ein Drachenwandler, der es bisher auch nicht geschafft hat, ein Band zu einem Zähmer zu binden. Als es auf einer Zeremonie zu einem Zwischenfall kommt, verbinden sich der Prinz und Mari jedoch unbeabsichtigt. Aber damit fangen die Probleme erst richtig an …
Wenn es um junge Menschen an einer Akademie und mit dieser in Zusammenhang stehende Drachen geht, ist Ava Richardson definitiv kein unbeschriebenes Blatt. Dies ist der Auftaktband der bereits 3. (mir bekannten) Trilogie von ihr, die in einem solchen Ambiente angesiedelt ist. Und trotzdem gelingt es ihr dabei immer wieder, gänzlich eigenständige Welten zu schaffen. Hier sind die Drachen beispielsweise ausnahmslos Menschen mit der Fähigkeit, sich in Drachen zu verwandeln. Anscheinend handelt es sich dabei ausnahmslos um Männer, denn eine weibliche Drachenwandlerin tritt zumindest bisher nicht in Erscheinung. Im Gegensatz dazu sind bei den Zähmern beide Geschlechter vertreten. Trotz der engen Bindung, die Drache und Zähmer(in) verbindet, verzichtet die Autorin – wie bereits in ihrer Trilogie „Die Rückkehr der Finsternis“ – darauf, eine Liebesbeziehung zwischen der Protagonistin und ihrem männlichen Pedant, in diesem Fall dem jungen Drachenwandler, einzubauen. Die eigentlichen Antagonisten sind hier der Rat, der die Krönung des Kronprinzen verhindern will, sowie das (personifizierte) Chaos, das die Menschen befällt und die Albträume der Befallenen real werden lässt. Und der Kampf gegen diesen Gegner hat gerade erst begonnen … Für die folgenden Bände bleibt also ausreichend Handlungsraum.
Wie es der Leser (beziehungsweise Hörer) von den anderen Trilogien der Autorin gewohnt ist, erzählt sie auch hier wechselweise aus den Perspektiven verschiedener Charaktere, wobei Mari jedoch eindeutig die Hauptprotagonistin ist. Dabei verwendet sie allerdings stets die Sicht eines Beobachters.
Fazit:
Drachenwandler und ihre Zähmer – wieder eine Drachen-Trilogie von Ava Richardson, und doch ist die Welt wieder eine ganz andere.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!