Love, Books & Magic – 2 – Umrankt im Druidenwald

Caitlyn Shamrock, Dagny Fisher
Love, Books & Magic – 2 – Umrankt im Druidenwald

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Das Herz der Eiche

Klappentext:

Der Brief meiner Mutter hat mehr Fragen aufgeworfen, als beant­wor­tet. Wer hat uns ver­folgt und sie getö­tet? Wel­che ur­alte Magie be­sitze ich? Wa­rum bin ich in mei­nem magi­schen Buch­laden in Sicher­heit?

Im zweiten Buch entdecke ich ein Geheimnis im Buch­laden und helfe einer Drui­din:

Der Druidenwald stirbt. Verzweifelt versucht Moira, das Unvermeid­liche auf­zu­hal­ten, doch sie ist nur eine Drui­din in Aus­bil­dung und ihr Men­tor seit Jahren ver­schol­len.

Als Ian sich für seine naturnahe Kinderbetreuung ausgerechnet ihren Wald aus­sucht und mit einer Horde Kin­der und einem Lab­ra­dor dort ein­fällt, platzt Moira der Kra­gen. Im Drui­den­wald haben Fremde nichts zu suchen. Vor allem jetzt nicht. Doch Ian lässt sich nicht ver­trei­ben und zieht sie immer mehr in seinen Bann. Um­rankt von betö­ren­der Magie droht Moira schon bald nicht nur den Wald, son­dern auch sich selbst zu ver­lieren.

Rezension:

Ian bietet für die Anwohner sowie die Gäste des Hotels Kinder­be­treuung an. Was bie­tet sich dazu bes­ser an als ein natur­naher Wald? Doch im Drui­den­wald trifft er mit den Kin­dern auf Moira, eine junge Drui­din in Aus­bil­dung. Der gefällt es gar nicht, dass eine Kinder­meute durch ‚ihren‘ Wald tobt, zu­mal der krank ist. Ihn zu hei­len über­steigt jedoch ihre Fähig­kei­ten, da ihr eins­tiger Men­tor die Ge­gend ver­las­sen hat. Und der Far­mer Brodie, dem das Land gehört, würde am liebs­ten alle aus dem Wald ver­trei­ben.

Nachdem Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher den Handlungs­ort ihrer Urban-Fan­tasy-Reihe, Baile Beag an Ghrá, im 1. Band („Das Herz des iri­schen Löwen“) vor­ge­stellt haben, geht es dies­mal direkt in die Hand­lung. Dies­mal ste­hen Moira und Ian im Fokus. Runa, die als Ich-Erzäh­lerin eigent­lich die Prota­gonis­tin der Reihe ist, und die Rät­sel um ihre Mut­ter spie­len dage­gen nur eine fast un­be­deu­tende Neben­rolle. Für Lionell und Iris, denen im Vor­gänger eine grö­ßere Rolle zukam, gilt dies in noch stär­kerem Maß. Ob das Kon­zept, in jedem Band ein neues Paar mit magi­schem Hinter­grund in den Fokus zu stel­len und die schon be­kann­ten Charak­tere in den Hinter­grund zu ver­lagern, auf Dauer funktio­niert, wird sich zei­gen müs­sen.

Die Autorinnen erzählen Runas Erlebnisse (in den wenigen Szenen, in denen sie über­haupt agiert) weiter­hin in der 1. Person, wäh­rend es dies­mal Moira und Ian sind, die ab­wech­selnd im Fokus aus Erzäh­ler­per­spek­tive ge­schrie­bener Sze­nen stehen.

Fazit:

Selber Ort, neues werdendes Paar, neue Magiearten – ob dieses Kon­zept länger­fris­tig funktio­niert, wird sich zei­gen müs­sen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s