Caitlyn Shamrock, Dagny Fisher
Love, Books & Magic – 2 – Umrankt im Druidenwald
Das Herz der Eiche
Klappentext:
Der Brief meiner Mutter hat mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Wer hat uns verfolgt und sie getötet? Welche uralte Magie besitze ich? Warum bin ich in meinem magischen Buchladen in Sicherheit?
Im zweiten Buch entdecke ich ein Geheimnis im Buchladen und helfe einer Druidin:
Der Druidenwald stirbt. Verzweifelt versucht Moira, das Unvermeidliche aufzuhalten, doch sie ist nur eine Druidin in Ausbildung und ihr Mentor seit Jahren verschollen.
Als Ian sich für seine naturnahe Kinderbetreuung ausgerechnet ihren Wald aussucht und mit einer Horde Kinder und einem Labrador dort einfällt, platzt Moira der Kragen. Im Druidenwald haben Fremde nichts zu suchen. Vor allem jetzt nicht. Doch Ian lässt sich nicht vertreiben und zieht sie immer mehr in seinen Bann. Umrankt von betörender Magie droht Moira schon bald nicht nur den Wald, sondern auch sich selbst zu verlieren.
Rezension:
Ian bietet für die Anwohner sowie die Gäste des Hotels Kinderbetreuung an. Was bietet sich dazu besser an als ein naturnaher Wald? Doch im Druidenwald trifft er mit den Kindern auf Moira, eine junge Druidin in Ausbildung. Der gefällt es gar nicht, dass eine Kindermeute durch ‚ihren‘ Wald tobt, zumal der krank ist. Ihn zu heilen übersteigt jedoch ihre Fähigkeiten, da ihr einstiger Mentor die Gegend verlassen hat. Und der Farmer Brodie, dem das Land gehört, würde am liebsten alle aus dem Wald vertreiben.
Nachdem Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher den Handlungsort ihrer Urban-Fantasy-Reihe, Baile Beag an Ghrá, im 1. Band („Das Herz des irischen Löwen“) vorgestellt haben, geht es diesmal direkt in die Handlung. Diesmal stehen Moira und Ian im Fokus. Runa, die als Ich-Erzählerin eigentlich die Protagonistin der Reihe ist, und die Rätsel um ihre Mutter spielen dagegen nur eine fast unbedeutende Nebenrolle. Für Lionell und Iris, denen im Vorgänger eine größere Rolle zukam, gilt dies in noch stärkerem Maß. Ob das Konzept, in jedem Band ein neues Paar mit magischem Hintergrund in den Fokus zu stellen und die schon bekannten Charaktere in den Hintergrund zu verlagern, auf Dauer funktioniert, wird sich zeigen müssen.
Die Autorinnen erzählen Runas Erlebnisse (in den wenigen Szenen, in denen sie überhaupt agiert) weiterhin in der 1. Person, während es diesmal Moira und Ian sind, die abwechselnd im Fokus aus Erzählerperspektive geschriebener Szenen stehen.
Fazit:
Selber Ort, neues werdendes Paar, neue Magiearten – ob dieses Konzept längerfristig funktioniert, wird sich zeigen müssen.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!