The Lunar Circle – 1 – Fire

Doreen Hallmann
The Lunar Circle – 1 – Fire

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Allianz der Vampire und Hexen

Klappentext:

Der spannende Auftakt zur neuen Urban-Fantasy-Dilogie von Doreen Hall­mann.

New York City – Mercy, eine junge Geschichtsstudentin mit heraus­ragen­den analy­tischen Fähig­kei­ten, wird von ihrer bes­ten Freun­din Ann, die im Man­hattan Police Depart­ment als erfolg­reiche Ermitt­lerin arbei­tet, zu einer mys­teri­ösen Mord­serie hin­zu­ge­zogen.

Zwei Geistliche der Kirche des Lichts sterben auf grau­same und rätsel­hafte Art und Weise. Die bei­den Freun­dinnen, die frü­her schon ge­mein­sam durch Mercys Kombi­nations­gabe und Anns poli­zei­liches Ge­spür kniff­lige Mord­fälle lösen konn­ten, ste­hen vor einem Rätsel …

Als dann auch noch der geheimnisvolle Fire Mercys Weg kreuzt und in ihr selt­same, lange ver­drängte Er­inner­ungen her­vor­ruft, gerät ihre Welt ins Wanken.

Hat Fire etwas mit den Morden zu tun? Und was verheimlicht die Kirche des Lichts?

Ein Urban-Fantasy-Abenteuer:

Vampire, Hexen und eine christliche Kirche, die nicht ist, was sie zu sein scheint. Die­ser Fan­tasy-Romance-Roman ent­führt dich in eine Schat­ten­welt mit einer star­ken Prota­gonis­tin, deren Welt völ­lig aus den Fugen gerät. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Wem kann Mercy trauen?

Begleite Mercy auf ihrer abenteuerlichen und gefährlichen Reise.

Rezension:

Mercy studiert Geschichte und jobbt bei der Polizei in der Archiv-Ab­tei­lung. Offi­ziell, doch in­offizi­ell hilft sie ge­legent­lich ihrer bes­ten Freun­din, die als Er­mitt­lerin tätig ist und ihr auch ihren Job be­sorgt hat. Als 2 Geist­liche der Kirche des Lichts bru­tal er­mor­det wer­den, wird Mercys Ge­schichts­wis­sen rele­vant. Aber wer ist die­ser mys­teri­öse Fire, der immer wie­der ihren Weg kreuzt?

Vampire, Hexen und Feen sind in der Urban Fantasy ver­trau­tes Per­sonal. Doreen Hall­manns Dilo­gie spielt aller­dings er­folg­reich mit dem Gut-Böse-Schema. Die wirk­lichen Zu­sam­men­hänge wer­den dabei erst nach und nach deut­lich, wo­bei der Leser einen deut­lichen Infor­mations­vor­sprung gegen­über der Haupt­prota­gonis­tin Mercy be­kommt. Eini­ges bleibt wäh­rend die­ses Ban­des auch noch im Un­klaren, bei­spiels­weise die Hin­ter­gründe der eigen­arti­gen Träume Mercys, die auf eine Ver­bin­dung mit einer vor Jahr­hun­der­ten ge­stor­benen Frau hin­deu­ten. Auch die Aus­le­gung des Ur­sprungs der magi­schen Wesen Vam­pire, Hexen und Feen unter­schei­det sich deut­lich vom Ge­wohn­ten. Das hebt die­sen Urban-Fan­tasy-Krimi deut­lich aus der Masse her­aus. Ein­ziges Manko sind die zahl­reichen ero­tisch ge­präg­ten Szenen, die nichts zur eigent­lichen Hand­lung bei­tra­gen. Trotz­dem macht das Buch Lust auf die Fort­setzung, denn der Leser möchte natür­lich end­lich er­fah­ren, wie die Ge­schichte weiter­geht.

Die Autorin folgt in der Handlung überwiegend der Protagonis­tin Mercy, wech­selt stel­len­weise aber auch immer wie­der zum Charak­ter Fire. Stets wer­den die Szenen dabei aus Be­obach­ter­sicht er­zählt.

Fazit:

Das Highlight dieses Urban-Fantasy-Krimis ist die Definition der be­tei­lig­ten magi­schen Wesen, die sich deut­lich vom Ge­wohn­ten abhebt.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s