Walküren-Saga – 1 – Die Erben der Nornen

Helen Hawk
Walküren-Saga – 1 – Die Erben der Nornen

St,rSt,rSt,rSt,bSt,b

Feuer am Weltenbaum

Klappentext:

Das Ende der Welt steht bevor. Was, wenn du es aufhalten könntest?

Kara ist eine Nachfahrin der Walküren – eine Schicksalslenkerin. Der Haken? Sie weiß es nicht. Inner­halb kür­zes­ter Zeit erfährt sie, dass ihre Familie seit Jahr­tau­sen­den an der Seite von Rie­sen lebt. Aus­ge­rech­net ihr bes­ter Freund Lukas ist einer von ihnen und ein un­sicht­bares Band ver­bin­det sie. Er hat eine be­son­dere Gabe. Durch das Wer­fen von Runen kann er die Zu­kunft voraus­sagen. Als er das Ende der Welt sieht, bricht er auf, um Ragna­rök zu ver­hin­dern. Kara folgt ihm. Sie taucht in eine alte Welt voller Myt­hen ein, die nicht nur in alten Er­zäh­lungen über­lebt haben.

Werden sie das Ende der Welt verhindern können?

Ein Urban-Fantasy-Abenteuer für Erwachsene.

Rezension:

Kara hat ihr Studium abgebrochen und jobbt in einem Anwalts­büro. Als ihr bes­ter Kum­pel Lukas, der gerne mit Runen­steinen die Zu­kunft vor­her­sagt, wäh­rend einer Party ein­fach geht und an­schlie­ßend ver­schwun­den ist, nimmt sie Kon­takt zu des­sen Eltern auf. Von denen er­fährt sie Un­glaub­liches. Lukas soll ein Riese der nor­di­schen Mytho­logie sein – und sie selbst eine Wal­küre. Zu­sam­men mit sei­ner Tante folgt sie Lukas über die Regen­bogen­brücke nach Asgard, um Ragna­rök zu ver­hin­dern.

Urban-Fantasy-Romanen, die die nordische Mythologie als magi­sches Ele­ment wäh­len, be­geg­net man in letz­ter Zeit häu­figer. Auch Helen Hawk wählt die­sen Hinter­grund für ihre Urban-Fan­tasy-Reihe. Die Prota­gonis­tin Kara ist dabei zu Beginn ahnungs­los um ihre spe­zi­elle Her­kunft, wäh­rend der männ­liche Teil des Prota­gonis­ten­gespanns, Karas bes­ter Freund Lukas, von Kind­heit an von sei­nem be­son­deren Erbe weiß. Auf ihrer selbst­ge­wähl­ten Mission be­geg­nen sie eini­gen aus der nor­dischen Götter­welt be­kann­ten Figuren. Aller­dings konnte mich die Ge­schichte lei­der nicht wirk­lich in ihren Bann zie­hen. Dazu tra­gen auch ins Nichts füh­rende Neben­hand­lungen wie bei­spiels­weise ein Fall aus Karas bis­heri­gem All­tag in der An­walts­praxis bei. Irgend­wie fie­bert man als Leser nie wirk­lich mit den Charak­teren mit. Erst zum Ende dieses Auf­takt­ban­des hin be­ginnt die Hand­lung interes­santer zu wer­den. Viel­leicht könnte der kom­mende Band 2 also mehr Atmos­phäre ent­wickeln.

Auch wenn Kara eindeutig die Hauptprotagonistin darstellt, schil­dert die Autorin das Ge­sche­hen teil­weise auch aus den Per­spek­tiven anderer Charak­tere, er­zählt dabei jedoch stets in der 3. Per­son.

Fazit:

Diese an die nordische Mythologie angelehnte Urban Fantasy kann den Leser trotz manch guter Idee nicht wirk­lich in ihren Bann zie­hen.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s