Tales from Haven

John Welante
Tales from Haven

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Prinzessin und der Drache

Klappentext:

Luna King, Tochter des legendären Jonathan King, ist wie ihr Vater eine Wel­ten­wan­derin und Mit­glied des so­ge­nann­ten Netz­werks: Einer freien Gruppe von Wesen, die es sich zur Auf­gabe ge­macht haben, als Hü­ter, For­scher und Ent­decker un­zäh­li­ger Wel­ten zu fungie­ren. Völ­lig un­er­war­tet lan­det sie bei einem ihrer Aben­teuer ver­sehent­lich in der Ver­gangen­heit ihrer eigenen Hei­mat­welt. Nun ist sie auf die Hilfe ihres zu­künf­tigen Vaters an­ge­wie­sen, um einen Weg zu­rück in ihre Gegen­wart und in ihr altes Leben zu fin­den. Je­doch hat Luna Ge­heim­nisse, die sie selbst vor ihrem Vater ver­bor­gen hält. Eine Reise vol­ler Ge­fah­ren und wun­der­samer Be­ge­ben­hei­ten be­ginnt.

Rezension:

Jonathan vermutet schon lange, dass es möglich sein müsste, in Paral­lel­wel­ten zu rei­sen. Der große Durch­bruch fehlt ihm aller­dings noch. Doch dann steht eines Tages ein 17-jäh­ri­ges Mäd­chen vor sei­ner Tür und be­haup­tet, seine Toch­ter zu sein. Völ­liger Quatsch. Er hat sicher keine Toch­ter. Er hat ja nicht mal eine Frau. Diese Luna bleibt je­doch bei ihrer Be­haup­tung – und sie ist per Zeit­reise aus der Zu­kunft hier. Paral­lel­wel­ten – gut und schön, aber Zeit­reisen sind nach Jona­thans Über­zeu­gung un­mög­lich. Aber Luna hat über­zeu­gende Argu­mente vor­zu­bringen.

In John Welantes Welteneise-Zeitreise-Urban-Fantasy-Abenteuer mit Sciece-Fic­tion-Ein­schlag geht es so wild zu, wie schon die­ser Ver­such einer Genre-Ein­ord­nung ver­muten lässt. Genau wie der männ­liche Teil des Vater-Toch­ter-Prota­gonis­ten­ge­spanns muss der Leser erst mal die kom­pli­zier­ten Zu­sam­men­hänge be­grei­fen. Zu be­grei­fen be­gin­nen, wäre viel­leicht die kor­rek­tere For­mu­lie­rung, denn am Ende dieses Ban­des, zeich­net sich gerade erst lang­sam ab, wo­hin der Hase lau­fen be­zie­hungs­weise die Sprünge füh­ren könn­ten. Wenn dich alles so wei­ter­ent­wickelt, dürfte es wohl bis zur letz­ten Seite die­ser Tri­logie dau­ern, bis man sich sicher sein kann (hof­fent­lich) alles ver­stan­den zu haben. Ver­rückte Wel­ten mit eigen­arti­gen Prota­gonis­ten und eine Toch­ter, die ihrem Vater längst nicht alles er­zählt – wer auf schnelle Ant­wor­ten hofft, muss sich ein anderes Buch suchen. Wer sich da­ge­gen auf ein gerüt­tel­tes Maß an Chaos und (schein­baren) Wider­sprüchen ein­zu­las­sen bereit ist, könnte hier den pas­sen­den Lese­stoff fin­den.

Der Autor erzählt sein Welten-und-Zeitreise-Puzzle aus auktorialer Per­spek­tive. Das Er­schei­nen des 2. Ban­des ist noch für die­ses Jahr (2022) an­ge­kün­digt.

Fazit:

Kreuz und quer durch Welten und Zeiten führt diese ver­rückte Vater-Toch­ter-Ge­schichte. Ver­wir­rung garan­tiert!

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s