Robyn Lumen
Rosenfrost – 2 – Der Farbe der Lügen
Schwimmen mit Dumons
Klappentext:
Von einem Monster gefressen zu werden ist tragisch, aber noch schlimmer ist es an Liebe zu sterben.
Mina Frost ist Monsterjägerin. Ihr Job: Die ahnungslose Menschheit vor den lebenszerstörenden Dumons zu retten.
Leider ist sie in ihrem Job eine Versagerin und ihr Monsterjägerpartner Fynn glänzt hauptsächlich durch Abwesenheit, so dass die Dinge schnell hässlich werden. Sehr hässlich.
Das einzig Schöne an Minas Leben ist nur noch die Liebe. Doch auch die entpuppt sich als trügerisches Lügengespinst, das in einem tödlichen Spiel endet.
Das ist der zweite Band und die Fortsetzung der Gestaltwandler-Trilogie ROSENFROST.
Wenn du liebenswerte Heldinnen, weniger liebenswerte Monster und magisch verflixte Liebe magst, dann atme tief durch und hol dir deine nächste Prise Rosenfrost!
Rezension:
Die Dumons, eigentlich friedliche Wesen aus Fynns Heimatwelt, zeigen auf der Erde ein ganz anderes Gesicht. Sie fallen Menschen an und machen diese aggressiv, ja töten sie sogar. Mina steht ihnen weitgehend hilflos gegenüber, denn als angehender Monsterjägerin fehlt ihr noch die Ausbildung. Und ihr ‚Ausbilder‘ Fynn ist nicht auffindbar …
Mit diesem Band setzt Robyn Lumen ihre Geschichten rund um die Geschöpfe aus Aerilia fort. Nach der „Silberblut“-Hexalogie und dem Auftaktband der „Rosenfrost“-Trilogie („Der Traum des Wandlers“) sind wir hier im Mittelteil letzterer angelangt. Von einem traditionell ruhigeren Mittelband kann allerdings keine Rede sein. Die Handlung konzentriert sich (neben diversen aerilianischen Wesen) ganz auf Mina und Fynn, während das Protagonisten-Gespann der Hexalogie rund um Arjun diesmal keine Rolle spielt, da es in anderen Welten unterwegs ist. Im Fokus dieses Bandes steht ganz die Befreiung befallener Menschen von den Dumons und wie man mit letzteren weiter verfahren soll. Die Auflösung dieser Problematik stellt eine Überraschung dar, wobei auch da noch ein paar Fragen für den kommenden Band offen bleiben. Für diesen lässt ein Cliffhanger eine ganze Reihe an Möglichkeiten offen.
Mina bleibt natürlich weiterhin die Ich-Erzählerin, was speziell bei ihren Gedankengängen über Fynn für einige humorvolle Missverständnisse sorgt. Da bleibt nur zu hoffen, dass der abschließende Band der Trilogie keinen endgültigen Abschied von Aerilia darstellen wird.
Fazit:
Auch die ‚süße Zunge’ kann nicht alle Probleme zwischen Menschen und Aerilianern lösen, besonders wenn manche dagegen immun sind.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!