Rosenfrost – 2 – Der Farbe der Lügen

Robyn Lumen
Rosenfrost – 2 – Der Farbe der Lügen

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Schwimmen mit Dumons

Klappentext:

Von einem Monster gefressen zu werden ist tragisch, aber noch schlim­mer ist es an Liebe zu ster­ben.

Mina Frost ist Monsterjägerin. Ihr Job: Die ahnungslose Menschheit vor den lebens­zer­stö­ren­den Dumons zu ret­ten.

Leider ist sie in ihrem Job eine Versagerin und ihr Monsterjäger­par­tner Fynn glänzt haupt­säch­lich durch Ab­wesen­heit, so dass die Dinge schnell häss­lich wer­den. Sehr häss­lich.

Das einzig Schöne an Minas Leben ist nur noch die Liebe. Doch auch die ent­puppt sich als trü­geri­sches Lügen­ge­spinst, das in einem töd­lichen Spiel endet.

Das ist der zweite Band und die Fortsetzung der Gestaltwandler-Trilogie ROSEN­FROST.

Wenn du liebenswerte Heldinnen, weniger liebenswerte Monster und magisch ver­flixte Liebe magst, dann atme tief durch und hol dir deine nächste Prise Rosen­frost!

Rezension:

Die Dumons, eigentlich friedliche Wesen aus Fynns Heimat­welt, zei­gen auf der Erde ein ganz ande­res Ge­sicht. Sie fal­len Men­schen an und machen diese aggres­siv, ja töten sie sogar. Mina steht ihnen weit­ge­hend hilf­los gegen­über, denn als an­ge­hen­der Mons­ter­jägerin fehlt ihr noch die Aus­bil­dung. Und ihr ‚Aus­bil­der‘ Fynn ist nicht auf­find­bar …

Mit diesem Band setzt Robyn Lumen ihre Geschichten rund um die Ge­schöpfe aus Aeri­lia fort. Nach der „Silber­blut“-Hexa­logie und dem Auf­takt­band der „Rosen­frost“-Tri­logie („Der Traum des Wand­lers“) sind wir hier im Mittel­teil letz­terer an­ge­langt. Von einem tradi­tio­nell ruhi­geren Mittel­band kann aller­dings keine Rede sein. Die Hand­lung kon­zen­triert sich (neben diver­sen aerili­ani­schen Wesen) ganz auf Mina und Fynn, wäh­rend das Prota­gonis­ten-Ge­spann der Hexa­logie rund um Arjun dies­mal keine Rolle spielt, da es in ande­ren Wel­ten unter­wegs ist. Im Fokus die­ses Ban­des steht ganz die Be­frei­ung be­fal­lener Men­schen von den Dumons und wie man mit letz­teren wei­ter ver­fah­ren soll. Die Auf­lösung die­ser Pro­ble­matik stellt eine Über­raschung dar, wobei auch da noch ein paar Fragen für den kom­men­den Band offen blei­ben. Für die­sen lässt ein Cliff­hanger eine ganze Reihe an Mög­lich­keiten offen.

Mina bleibt natürlich weiterhin die Ich-Erzählerin, was speziell bei ihren Ge­danken­gängen über Fynn für einige humor­volle Miss­ver­ständ­nisse sorgt. Da bleibt nur zu hof­fen, dass der ab­schlie­ßende Band der Tri­logie kei­nen end­gül­tigen Ab­schied von Aeri­lia dar­stel­len wird.

Fazit:

Auch die ‚süße Zunge’ kann nicht alle Probleme zwischen Men­schen und Aerili­anern lösen, be­son­ders wenn man­che dage­gen immun sind.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s