Venedigs Perlen

Josef Bohnhoff
Venedigs Perlen

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Der Perlenfischer

Klappentext:

Das Geheimnis der venezianischen Perlen

Das Märchen vom alten Angler, den venezianischen Glas­per­len und den wun­der­samen Krebs­men­schen. Doch das Ge­heim­nis hin­ter der Kunst der Per­len­fer­ti­gung ist dunkel …

Rezension:

Wenn Miguel abends durch die Kanäle Venedigs fährt, sieht er oft einen alten Fischer. Eines Tages kom­men sie ins Ge­spräch. Miguel kommt dabei der Ver­dacht, er könne von dem Mann etwas über die streng ge­heime Kunst der Glas­per­len­her­stel­lung er­fah­ren. Und damit nimmt alles sei­nen Lauf …

Im Gegensatz zu den meisten Kurzgeschichten der booksnacks-Reihe fehlt bei die­ser aus Josef Bohn­hoffs Feder auf dem Cover der Hin­weis auf das Genre. Ich würde sie als Mys­tery ein­stu­fen. Was näm­lich als ein Ge­spräch unter Män­nern aus unter­schied­lichen Ver­hält­nis­sen über eine alte Le­gende be­ginnt, endet in einem mys­teri­ösen Vor­fall. Was ist Sage, was Wahr­heit? Auf den nur (etwa) 9 Sei­ten, die die Ge­schichte um­fasst, schafft es der Autor, die Atmos­phäre des alten Vene­digs über­zeu­gend aus der Sicht sei­nes Prota­gonis­ten und Ich-Er­zäh­lers dar­zu­stellen.

Fazit:

Kurz, kompakt und gelungen – so kann man diese mysteriöse Kurz­ge­schichte be­schrei­ben.

.

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s