Ove Janssen
Verhängnisvolles Vermächtnis auf Rügen
Die Feder der Rache
Klappentext:
Als die Tante von Katja Moormann auf Rügen stirbt, hinterlässt sie ihrer Nichte ein unglaubliches Vermächtnis. Ab sofort ist sie die Hüterin magischer Artefakte, deren Benutzung tödliche Folgen haben kann. Um die Gegenstände zu zerstören, braucht sie die Hilfe von Menschen, die damit verbunden sind. Aber diese Menschen stehen unter dem Einfluss der dunklen Magie.
Rezension:
Nach dem Tod ihrer Eltern wuchs Katja bei ihrer Tante auf. Auch nach ihrem Journalistikstudium kehrte sie zu ihr in die Einsamkeit Rügens zurück. Als ihre Tante stirbt, hinterlässt sie der Nichte allerdings ein mysteriöses Erbe. Katja soll die neue Hüterin magischer Artefakte werden. Dumm nur, dass die Tante ihr zuvor nie davon erzählt hatte. Und so muss Katja plötzlich eine gefährliche Schreibfeder ‚entschärfen‘, die den Tod mehrerer Menschen verursachen könnte.
Ove Janssen, wohinter sich, wie das Impressum dem aufmerksamen Leser verrät, niemand anderes als der für Geschichten unterschiedlichster Genres bekannte Alfred Bekker verbirgt, legt mit diesem Buch eine Urban-Fantasy-Novelle vor. Wieso es auf dem Cover als Thriller bezeichnet wird, erschließt sich mir allerdings nicht. Die diesem zugrundeliegende Idee klingt interessant, doch wirkt die Umsetzung irgendwie ‚unvollständig‘. Die Protagonistin muss als frischgebackene Hüterin magischer Artefakte solche, die eine Gefahr darstellen, zerstören. Das geht jedoch nur unter Einbeziehung des mit dem jeweiligen Artefakt verbundenen Menschen. Da dieser aber unter dem Einfluss des Artefakts steht, ist kaum freiwillige Mitarbeit zu erwarten. So weit – so gut. Als Reihe könnte ich mir dieses Konzept gut vorstellen. Hier handelt es sich allerdings anscheinend um einen Einzelband, bei dem sich keine Hinweise auf geplante Fortsetzungen finden lassen. Trotzdem wirkt das Ende irgendwie unabgeschlossen, (zu) viele Fragen bleiben offen.
Der Autor erzählt wechselweise aus den Perspektiven verschiedener Beteiligter, wobei Katja jedoch die eindeutige Protagonistin darstellt.
Fazit:
Als Reihenauftakt hätte die Idee dieser Urban Fantasy Potenzial, als Einzelband fühlt es sich aber unvollständig an.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!