Jim Butcher
Ein kurzer Fall für Harry Dresden – B steht für Bigfoot
Showdown in der Cafeteria
Klappentext:
Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und obwohl ich ein echter Magier bin, gibt es bei weitem seltsamere Personen als mich in Chicago. Diesmal heuerte mich ein besorgter Vater an, seinen Sohn in der Schule zu beschützen. Der Junge wurde offenbar schlimm gemobbt. Für den Auftrag war es nötig, dass ich mich undercover als Hausmeister in der Schule aufhielt. Warum ich als Magier den Fall überhaupt annahm? Der Vater ist ein Bigfoot, sein Sohn zur Hälfte Mensch, und die Übeltäter sind … Aber lesen sie selbst!
Rezension:
Privatdetektiv Harry Dresden bekommt einen Anruf, in dem ein potenzieller neuer Klient um einen außergewöhnlichen Treffpunkt mitten im Wald bittet. Natürlich befürchtet er zunächst eine Falle, doch dann stellt sich heraus, dass sein Klient ein Bigfoot ist. Dessen Sohn, der eine menschliche Mutter hat, wird in der Schule gemobbt. Um der Sache auf den Grund zu gehen, muss sich Harry als Hausmeister verdingen.
Nachdem ich von der 1. Harry-Dresden-Kurzgeschichte („Wiedererwachter Glaube“) eher enttäuscht war, konnte diese mich erheblich mehr begeistern. Damit erweist es sich als gut, dass ich Jim Butchers Urban-Fantasy-Detektiv-Reihe doch noch eine Chance gegeben habe. Meine Versuchung, auch den Romanen mal einen Versuch zuzugestehen, hat sich damit wieder deutlich gesteigert.
Dass es in der Story um mehr als nur normales Mobbing unter Kindern geht, verwundert natürlich wenig. Die vom Protagonisten in der 1. Person erzählten Ereignisse funktionieren aber trotz ihrer Kürze und können Fans des Genres mit ihrer ungewohnten Kombination bekannter Elemente überraschen.
Fazit:
Der 2. Versuch einer Kurzgeschichte im Harry-Dresden-Universum fällt deutlich überzeugender als sein Vorgänger aus.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!