Heiko Hentschel
Die Glas-Trilogie – 2.5 – Wir kaufen nichts!
„Hiss!“
Klappentext:
Normalerweise ist die Welt der Monster streng von der der Menschen getrennt, aber hier, in Bad Greifenstein, verschwimmen die Grenzen. Das muss auch der Musikant mit der Geige erfahren – der letzte Begleiter. Er ist gekommen, um einen Fehler zu korrigieren, denn dass Alfred Holzer noch am Leben ist, war so nicht vorgesehen. Nun muss der Musikant eben persönlich vorstellig werden – ausgerechnet an Heiligabend. Aber er hat die Rechnung ohne die Mock – wie die Monster sich selber nennen – gemacht. Und in dieser düsteren Nacht fährt ihm, der schon alles gesehen hat, der Schrecken in die verdorrten Glieder …
Für alle Fans der Glastrilogie hat sich Autor Heiko Hentschel wieder ein Goodie ausgedacht, um die Wartezeit zwischen Band 2 „Das flüsternde Glas“ und dem Erscheinen von Band 3 „Das ewige Glas“ im August 2021 zu versüßen: „Wir kaufen nichts! – Eine Kurzgeschichte zu Weihnachten“ aus der Glas-Welt zum kostenlosen Download. Die Geschichte trägt sich im Anschluss an „Das flüsternde Glas“ zu und ist ein Bindeglied zwischen zweitem und drittem Band.
Rezension:
Der Tod hat Alfred Holzer aus Bad Greifenstein vergessen. Das darf natürlich nicht sein. Deshalb bricht ‚der Musikant‘ in das verschlafene Städtchen auf, um den untoten Alfred zu holen. Doch die Bürger Greifensteins sind genau wie die hier ansässigen Mock nicht bereit, diesen kampflos aufzugeben. Und außerdem ist gerade Heiligabend …
Wie bereits im letzten Jahr legt Heiko Hentschel auch diesmal wieder eine kostenlose Kurzgeschichte seiner „Die Glas-Trilogie“ als Pausenfüller zwischen 2 regulären Bänden vor. Sollte zwischen den Bänden 1 („Das hungrige Glas“) und 2 („Das flüsternde Glas“) die Kurzgeschichte „Lügen haben spitze Zähne“ die Reihe bei den Lesern in Erinnerung halten, so soll diesmal „Wir kaufen nichts!“ die Pause bis zum Abschluss der Trilogie überbrücken.
Außer dem Musikanten sind alle Charaktere dem Leser bereits aus Band 2 bekannt. Auch Alfreds Geschichte wird dort ausführlich erzählt. Leider erreicht diese Kurzgeschichte nicht das Niveau der letztjährigen oder der Bände der Hauptreihe. Man kann auch sagen, dass eigentlich nichts passiert. Als ‚Pausenhäppchen‘ werden Fans der Reihe trotzdem nicht auf sie verzichten wollen, zumal sie kostenlos zu haben ist.
Fazit:
Diese Kurzgeschichte hält unsere Freunde aus „Die Glas-Trilogie“ in Erinnerung. Zur eigentlichen Handlung trägt sie jedoch kaum bei.
. ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!